Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6700

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Farbe

Schmuck und Symbole




Vor kurzem bin ich auf einen länger zurück liegenden Beitrag gestossen, wo ich meinen Symbol-Schmuck mittels zweier Bildcollagen vorgestellt habe. Im Rückblick bedaure ich ein wenig, dass jene Bilder qualitativ etwas zu wünschen übrig liessen...Und so habe ich kurzerhand das Thema nochmal aufgegriffen und zeige hier meine kleinen Schmuckstücke diesmal mit erfrischendem Hintergrund :-) 


Es handelt sich um Unikate, 

welche jedoch aus Vorformen entstanden sind, 

und deswegen sind sie auch reproduzierbar und bei Interesse kann auch auf Farbwünsche eingegangen werden. Gebrannt wird roter oder weisser Ton und je nachdem fallen auch die Farben unterschiedlich aus...

Noch etwas deutlicher sind die Symbole (es gibt inzwischen noch einige mehr davon :-)

in > diesem Video zu sehen :-)


* * *


Myra 26.06.2020, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der rote Akzent




Wie der oft zitierte rote Faden...
durchziehen rote Akzente immer wieder mein Leben.

Ein besonderes Bild, auf dunkelrotem Seidenstoff, durchstrahlt.seit kurzem unseren Wohnraum und brachte
mich dazu, über die Farbe Rot in meinem Leben. nochmal neu nachzudenken. - Eigentlich gehört ja dieses Thema in mein Farbnuancen-Blog...aber dennoch habe ich mich dafür entschieden, stattdessen hier darüber zu schreiben, weil Grün und Rot im Spiegelbilderblog seit je darauf hinweisen, dass diese Farben in meinem Leben eine nicht unwesentliche Rolle spielen.
(Beide sind -nebenbei erwähnt- Farben des Lebens!)

Ich mag alle Farben und ihre unterschiedlichen Nuancen sehr gern, kann in Farben schon beinah wie in Tönen schwelgen...

Was das Rot betrifft, habe ich übrigens festgestellt, dass mit zunehmendem Alter mir das eher dunklere, etwas gedämpfte Rot besonders gefällt. (Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob dies mit einem Rückzug des Lebens nach innen zusammenhängt)

Manchmal berührt mich eine Farbe besonders tief, wie auch schon geschildert und manchmal ruft mich eine ganz bestimmte Farbe und zupft mich gleichsam, um sich bermerkbar zu machen, um mir zu sagen: schau, genau da gehör ich hin - und wenn du meinem Ruf nicht folgst, dann fehlt hier was und ich lass nicht locker, bis du mich erhörst! :-)
So ging es mir z.B. mit einem anderen Bild in unserem Wohnraum, wo ich stets das Gefühl hatte, da gehört einfach noch ein roter Akzent mit rein...Weil es aber nicht von mir gemalt worden ist, fand ich diesen meinen Gedanken selber ziemlich 'anmassend'  und gab mich dann damit zufrieden, irgendwo sonst meinen dort vermissten roten Akzent zu setzen...

Ein wenig eigenartig finde ich ja selber diesen kleinen 'Tick' von mir und das erst recht, da Rot nicht etwa meine Lieblingsfarbe ist.
Ich würde sie eher als die Würze, den Pfeffer, meiner Farb-Empfindungs-Palette bezeichnen und bei meinen Ursachen-Forschungs-Überlegungen habe ich auch rausgefunden, dass es doch einige rote Kleidungsstücke im Laufe meines Lebens gab, welche mit glücklichen Zeiten und freudigen Ereignissen im Zusammenhang stehen, was zu meiner 'Entlastung' noch erwähnt sein darf. :-)

* * *

Myra 24.06.2019, 01.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

unser Ahorn brennt :-)

br.Ahorn.jpg

*

.Alternativüberschrift: Herbstfarbfeuerwerk :-)

.

Da quellen einem ja fast die Augen über, wenn die Herbstfee sich in ihrem vollen Ornat nochmal in Szene setzt...als wollte sie zeigen, was sie alles drauf hätte, wenn ihr Fest noch weiter dauern würde.

Das Wissen, dass es  nicht mehr lange dauern kann, bis diese Pracht in sich zusammenfällt, tut ihrer Schönheit keinerlei Abbruch und hebt sogar die Motivation, jede freie Minute an der Sonne zu geniessen, die bereits gefallenen Blätter zu bewundern, welche auf Mosen und in Wassern leuchten und die herbstlich angehauchte Luft zu schnuppern.

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, die herbstliche ganz besonders, wie ich finde. Es ist so schön, mit ihr in Resonanz zu gehn, wenn man sich selber im Lebensherbst befindet. Die äusseren Bildern können eine Brücke sein, für Gedanken, welche nur allzu gerne verdrängt werden, die aber in der zweiten Lebenshälfte einfach dazu gehören, will man nicht eines weniger schönen Tages plötzlich in ein tiefes Loch fallen, weil man es nicht über sich brachte über die Endlichkeit des eigenen Lebens nachzudenken.

.

* * *

Myra 01.11.2009, 22.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Feuergruss

Feuergruss.jpg

.

°

Die kurze Zeit, welche uns vergönnt ist, uns täglich von diesen Powerblüten bezaubern zu lassen, geniessen wir in vollen Zügen :-) und Power können wir derzeit mehr als gut gebrauchen, bei all der schweisstreibenden Arbeit im Freien, welche gerade ansteht.

Wenn auch manchmal beinah die Puste ausgeht, wird man dermassen unglaublich belohnt für seine Anstrengung, durch all das jubilieren der Vögel, und durch die schwebenden Düfte, durch die ganze Fülle, welche die Natur uns grosszügig präsentiert, dass man gerne bereit ist, ebenso grosszügig darüber hinwegzusehn, dass die Samenfülle, welche als Wolke von den Bäumen schneit, just vor unserer Haustür landet und bei jedem Windstoss einen Freudentanz aufführt, der mehr an Herbstgetümmel erinnert als an Frühlingsbrausen ;-)

Die Prioritäten für die nächste Zeit duften verführerisch nach draussen und haben eine entschieden erdige Nüance...

.

°

Myra 19.05.2009, 23.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kugel - Philosophie ; - )

...ist mir doch glatt die Kugel von anfang Jahr ( viiiiel weiter unten im Blog ;-) strahlend wieder entgegengerollt - und einfach so, schwuppdiwupp, da unten links reingehüpft *gg"....Na ja, das Jahr befindet sich ja auch bereits im letzten Viertel, wenn ich das richtig sehe - in einem ähnlichen Stadium wie die Schreiberin, lässt sich  noch hinzufügen, - allerdings mit einem gewissen Frösteln....kein Wunder, bei den Temperaturen, die gerade draussen herrschen - hüstel hüstel ;-)
.
spie.sch.Vers.jpg.
(Bild aus Pixelquelle.de / verändert)
.
Eigentlich wollte ich aber über Kugeln schreiben...werde mich in Acht nehmen müssen, dass meine 'Message' nicht allzu schwärmerisch ausfällt. Habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Thema mich schon lange fesselt. Ganz zu schweigen davon, dass es sich hier ja auch noch um verspiegelte Kugeln  handelt, was die Sache nochmal interessanter macht ;-)
Erst kürzlich habe ich ja auch vom 'runden und goldigen' Glück geschrieben und mir dabei gedacht, wie schön es doch ist, dass uns solche Symbole zur Verfügung stehn, die manchmal tausend Worte aufwiegen, weil sie ganz unmittelbar zu Herz und Seele sprechen.
Wenn ich mich in ein Symbol vertiefen kann, hat dies zumeist eine viel nachhaltigere Wirkung als Worte oder Sätze, welche ziemlich schnell wieder durch andere ersetzt oder weggewischt werden.
Das Visuelle hat etwas Suggestives...und darum ist es auch nicht gleichgültig, womit wir unsere Augen "füttern".
Farbe und Form können, richtig eingesetzt, mehr bewirken als die meisten Menschen meinen.
 
Friedrich von Weizsäcker hat mal von den "Gaskugeln da oben" erzählt und die Sterne damit gemeint, welche er bereits als Kind auf diese Weise empfunden hätte...also bin ich doch nicht so 'verstiegen' wenn ich ein Geheimnis hinter jeder Kugel vermute?  Vielleicht Ist es das Geheimnis der Bewegung, des Drehens in alle Richtungen, welches mich so fasziniert, das sich ja auch auf der Töpferscheibe nachvollziehen lässt, oder beim formen einer Kugel in der Hand...aber vielleicht ist es einfach die Vollkommenheit, welche jede perfekte Kugel ausstrahlt?
 
Wir werden bald wieder Gelegenheit haben, darüber vermehrt nachzusinnen, wenn der Jahres-Kreis sich wieder schlliesst...
.*

Myra 21.10.2007, 23.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *