Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6700

Ausgewählter Beitrag

Kugel - Philosophie ; - )

...ist mir doch glatt die Kugel von anfang Jahr ( viiiiel weiter unten im Blog ;-) strahlend wieder entgegengerollt - und einfach so, schwuppdiwupp, da unten links reingehüpft *gg"....Na ja, das Jahr befindet sich ja auch bereits im letzten Viertel, wenn ich das richtig sehe - in einem ähnlichen Stadium wie die Schreiberin, lässt sich  noch hinzufügen, - allerdings mit einem gewissen Frösteln....kein Wunder, bei den Temperaturen, die gerade draussen herrschen - hüstel hüstel ;-)
.
spie.sch.Vers.jpg.
(Bild aus Pixelquelle.de / verändert)
.
Eigentlich wollte ich aber über Kugeln schreiben...werde mich in Acht nehmen müssen, dass meine 'Message' nicht allzu schwärmerisch ausfällt. Habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Thema mich schon lange fesselt. Ganz zu schweigen davon, dass es sich hier ja auch noch um verspiegelte Kugeln  handelt, was die Sache nochmal interessanter macht ;-)
Erst kürzlich habe ich ja auch vom 'runden und goldigen' Glück geschrieben und mir dabei gedacht, wie schön es doch ist, dass uns solche Symbole zur Verfügung stehn, die manchmal tausend Worte aufwiegen, weil sie ganz unmittelbar zu Herz und Seele sprechen.
Wenn ich mich in ein Symbol vertiefen kann, hat dies zumeist eine viel nachhaltigere Wirkung als Worte oder Sätze, welche ziemlich schnell wieder durch andere ersetzt oder weggewischt werden.
Das Visuelle hat etwas Suggestives...und darum ist es auch nicht gleichgültig, womit wir unsere Augen "füttern".
Farbe und Form können, richtig eingesetzt, mehr bewirken als die meisten Menschen meinen.
 
Friedrich von Weizsäcker hat mal von den "Gaskugeln da oben" erzählt und die Sterne damit gemeint, welche er bereits als Kind auf diese Weise empfunden hätte...also bin ich doch nicht so 'verstiegen' wenn ich ein Geheimnis hinter jeder Kugel vermute?  Vielleicht Ist es das Geheimnis der Bewegung, des Drehens in alle Richtungen, welches mich so fasziniert, das sich ja auch auf der Töpferscheibe nachvollziehen lässt, oder beim formen einer Kugel in der Hand...aber vielleicht ist es einfach die Vollkommenheit, welche jede perfekte Kugel ausstrahlt?
 
Wir werden bald wieder Gelegenheit haben, darüber vermehrt nachzusinnen, wenn der Jahres-Kreis sich wieder schlliesst...
.*

Myra 21.10.2007, 23.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *