Spiegelbilder
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das dich das anstrengt glaube ich
...mehr

Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 185
ø pro Tag: 0
Kommentare: 143
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 5175

Ausgewählter Beitrag

Smiling in the rain :-)


Zeitlebens habe ich mich als 'Kontrastprogramm' zu meiner Mutter empfunden und stelle dennoch im nachhinein fest, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt.
Sie war eine romantische Seele (siehe vorangehendes Bild) - bin ich auch, aber dennoch mit Füssen auf der Erde (siehe jetziges Bild ;-)
Es gab  bei ihr Ecken und Kanten...und gibt sie auch bei mir.
Zartheit und Bestimmtheit im Naturell halten sich die Wage,
Biegsamkeit und Sturheit ebenso...Damit liesse sich noch eine Weile fortfahren, womit ich aber nicht langweilen möchte.
 
Vielmehr hat mich gereizt, hier diese zwei -selber in scheinbarem Kontrast zu einander stehenden- Bilder nacheinander einzustellen.

Was daraus nicht unbedingt ersichtlich ist, aber dennoch ebenso in unser beider Leben  eine grosse Rolle spielt, ist das 'Trotzdem', von dem auch >> Erika Pluhar (lange eine meiner Lieblings-Sängerinnen) singt und schreibt. Bei der vergeblichen Suche nach dem link zum Lied, habe ich das >> Pdf entdeckt, wo in einem einleitenden Kurzvortrag Näheres über dieses 'Trotzdem' erläutert wird.
Ausserdem hat es mich gefreut, auf ihrer Webseite >> das neue Buch über
das Leben  ihrer Mutter (...) und über die  Zeitprägung vorzufinden, der wir alle, insbesondere aber wir Frauen nach wie vor unterworfen sind. Interessante Aspekte, welche auch meinen Erinnerungs-Gedanken eine weitere Färbung geben.

* * *

Myra 22.09.2012, 20.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *