Spiegelbilder
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6661

Ausgewählter Beitrag

Glatteis

 

Glatteis, Schubladen und Etiketten
 
Da liegt was in der Luft, das mir nicht so recht behagen will und mir seit einiger Zeit manchmal den Atem raubt...
Kann es denn sein, dass der leiseste Hauch von Wohlwollen, eine Kaskade an Beschimpfungen auslöst, wenn dieses der 'falschen', derzeit gerade 'nicht angesagten' Person gilt? - Und wer das denn sein könnte, brauche ich auch nicht zu erwähnen, ist diese vermeintliche 'Unperson' ja ohnehin in aller Munde! Da braucht nur sein Name erwähnt zu werden, ohne die obligate Schimpfe dazu - und schon sitzt du drin in der Schublade der 'hässlichen Sympatisanten', egal, ob du dich selber dazuzählen würdest oder nicht...Es ist die Zeit der Etiketten, welche all denjenigen aufgepappt werden, die keine Lust haben, mit rosa Mützen behütet, Hasslaute von sich zu geben und einfach dagegen zu sein, für was auch immer! 
Besonders in deutschen Landen werden die Geister der Vergangenheit beschworen und neue alte Ängste geschürt, um damit auf sämtliche 'mal abwartende' oder sich leicht amüsiert zurücklehnende Zeitgenossen einzudreschen: "Denen wird das Lachen schon noch vergehen, wenn der erst mal richtig loslegt!
Und keine(r) merkt dabei, dass er oder sie in der Vorurteils-Falle sitzt und in einem wüsten Gebräu von Manipulationen schmort. Ganz im Gegenteil: vernünftig reagierende Menschen werden genau dessen bezichtigt und auch noch mitgehasst. 
 
Wo soll denn nun das Ganze hinführen? - Im Idealfall vielleicht zu etwas mehr Selbst-Erkenntnis und dazu, in den eigenen Spiegel zu schauen, damit die eigenen Schatten nicht mehr auf andere fallen müssen?!
 
Puh - das musste jetzt mal gesagt sein...und hier gleich noch zur Erholung ein link, welcher auf erfreulicheres Glatteis führt :-)
 

26.01.2017, 01.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

Liebe Myra,

mit diesen Zeilen sprichst du mir aus der Seele. Ich finde diese Entwicklung beängstigend, und sie trägt aus meiner Sicht sogar die Züge einer "Meinungs-Diktatur".

Einaudi dagegen gefällt mir sehr :)

Viele Grüße
Birgit

vom 26.01.2017, 08.08
1. von Chris

Sehr gut beschrieben! Warten wir noch ein paar Monate, dann gehen bei einigen anderen auch die Lichter auf. Der Rest ist eh unbelehrbar, wahrscheinlich in seinen Vorurteilen gefangen und wird wehmütig auf die Rosa-Mützen-Zeit zurückblicken, als man auf sinnlosen Demos Schaufenster einschlug und Autos in Brand setzte oder auch nur klatschte, wenn jemand laut schrie, wie heute gerade auch in Deutschland der Herausgeber Josef Joffe der Zeitung Zeit: Man könnte ihn doch umbringen, dann wäre er weg. Hier klicken
In welcher Zeit leben wir eigentlich, dass sowas noch möglich ist in einer scheinbar zivilisierten Kultur?

vom 26.01.2017, 03.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *