Spiegelbilder
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das dich das anstrengt glaube ich
...mehr

Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 185
ø pro Tag: 0
Kommentare: 143
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 5175

Ausgewählter Beitrag

Abkühlung...

gewiss wird mir niemand übel nehmen, wenn hier schon wieder ein Wasser-Motiv erscheint (?) zumal  eine richtig schöne Abkühlung derzeit fast überall herzlich gerne entgegengenommen wird :-)  Allerdings ist das mehr oder weniger eine etwas fadenscheinige Ausrede von mir, um nochmals über meine noch immer nachwirkenden Wasser-Erlebnisse in der Bergwelt schreiben zu können....

.

.

.

dsc00139.jpg

.

.

Es war nicht 'nur' die sprudelnde Frische und die Klarheit und Reinheit des Wassers, welche mein Inneres deutlich spürbar durchströmten,  es waren auch die Lieder, welche in mein Ohr gesprudelt sind, die Wasserlieder, welche wie ein roter Faden mein ganzes Leben durchziehen. Die vielen Nächte meiner Kindheit, als das Rauschen des Dorfbaches mich in den Schlaf begleitete,  das Heimweh weckende Geplätscher im fernen Land, das beinah unbeschreiblich schöne wiegende anrollen der Wellen an Sommerabenden am See, das tiief in die Seele greifende Meeres-Rauschen , welches  später nicht nur eine Liebes-Geschichte begleitete...ein mal verbunden mit tiefster Verzweiflung.

,

Die Musik des Wassers hat tatsächlich mein ganzes Leben durchspült und wie der Gesang des Windes meine Ohren für Klänge geöffnet und all meine Sinne geweckt.

Auf ganz ähnliche Weise berührt mich der Klangteppich eines Instrumentes, welches ich vor Jahren zum ersten mal erlebte. das  mich sehr an Harfen erinnerte, welche schon seit jeher mein Herz bezauberten.  - Es handelt sich um ein Saiten-Instrument, das interessanterweise keine grossen Anforderungen an den Menschen stellt, welcher in den Genuss dieser sphärischen Klänge kommen möchte. Eigentlich ist nichts weiter als Einfühlungsvermögen und Hingabe gefragt und was sich dann noch hinzugesellen mag, geht ganz einfach über "geschehen lassen"....ich bin begeistert, dass es so etwas gibt und freue mich sehr darüber, dass bald ein solches Instrument in unserem Haus stehen wird

(...........................)

Myra 27.07.2006, 23.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eschenfee

Wow - liebe myra ... das Instrument hat es mir auch angetan, wie mag es wohl sein eine ausgedehnte Pause auf so einem Klangbett zu verbringen ? Freue mich mit Dir - das bei Dir so ein schönes Klang-Werk stehen wir ! Das Wasserbild ist auch wunderschön ... DANKE für die intensiven Impressionen und Anregungen.
Herzliche Grüsse :o))

P.S. Habe eben gesehen, daß ich in Deinen Link-Hinweisen noch mit dem alten Blog eingetragen bin ;o)

vom 28.07.2006, 12.11
Antwort von Myra:

- will gleich mein sträfliches Versäumnis wieder gut machen und sende liebe Grüsse in Deine Richtung :-)


1. von seelenruhig

Das ist ja interessant. Ich habe mir das Instrument mal angeschaut - toll! Gerne würde ich hören, wie es klingt! und... frisches Wasser können wir als Abkühlung ja wohl alle gebrauchen! Heut eNacht gab es einen richtigen Sturm - aber nur Wind - kein Regen. Wie schade! Aber was solls. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Ellen

vom 28.07.2006, 09.58
Antwort von Myra:

. werde mich melden, liebe Ellen wenn's eintrifft - da wird sich gewiss was machen lassen ;-)  und....endlich können wir ein wenig durchatmen...ich freue mich schon darauf, wieder mal besser schlafen zu können.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *