Spiegelbilder
2026
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 204
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 7401
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 04.02.2006

andere Spiegelbilder...

*

jetzt muss ich aber noch mein Versprechen an Sonia einlösen.

Das Buch, von dem die Rede war, heisst tatsächlich "Spiegelbilder",

war mir vor einiger Zeit im Web begegnet - und natürlich war mir sofort klar, dass es demnächst einmal Gegenstand eines Beitrags in diesem meinem Blog sein würde.

Als ich amazonseidank glückliche Besitzerin des Buches von Nagib Machfus geworden war, freute ich mich gleich nochmal, weil ich schöne Bücher liebe. Und als solches darf ich dieses wohl bezeichnen, mit geschmackvollem Umschlag, diskretgrauem Cover, schönem Papier und toll gemalten Illustrationen.

Auf der Rückseite des Buchumschlages folgender Text:

.

"Wir sassen bei Gad Abul-Ala zusammen, als ein neuer Gast erschien. "Darf ich vorstellen? Das ist Doktor Dadik Abd al-Hamid" sagte Gad Abul Ala. Mich überlief ein Schauder..."usw.usf.

.

Wer gemütlichen Erzählstil mit psychologischen Einstreuseln und Berichten über anderer Leute Biografie lesen mag und - eben auch wie ich sinnlichen Genuss an schönen Büchern findet, dem kann ich das Buch empfehlen, frisch aus dem Namens-Vetter-Blog ;-)

.

*

Myra 04.02.2006, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wasserspiegel

und dann der Trost...

                

.

Hätte ich jetzt eine Rubrik "Eulenspiegel" welche bei mir für "Zwinker" stehen sollte (kommt vielleicht noch...) dann würde da unten unter einsortiert nicht Vogelperspektive stehn, wenngleich da oben im Bild ein Nachtvogel im Baum sitzt...

Diese kleinen Holz-Schnitzwerke stammen nämlich von meinem Vater, welcher in seinen späteren Jahren urplötzlich eigenes künstlerisches Talent entwickelte, über das er in früheren Zeiten eher die Nase zu rümpfen pflegte. - Vielleicht wollte er ja seiner Tochter zeigen, dass er "sowas" auch kann??

Was kümmert mich das jetzt, wo ich mich über diese netten Erinnerungs-Stücke freuen kann, welche aus den Händen entstanden, die früher öfters mal mein Hinterteil versohlt,

aber eben auch meine kleinen Hände gewärmt haben...

Myra 04.02.2006, 19.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Vogelperspektive

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *