Spiegelbilder
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 187
ø pro Tag: 0
Kommentare: 145
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 5271

Ausgewählter Beitrag

Krone richten :-)






Wie heisst es so schön: ...Hinfallen, aufstehn, Krone richten und weitergehn! 

Meine Krone habe ich gestern kurzerhand mitten in den Frühling hinein platziert, womit ich ein Zeichen setzen will, gegen die neue Bedeutung, welche diesem Begriff in diesen Tagen zugemessen wird. 
Wichtiger denn je erscheint mir gerade jetzt, der Schönheit und den eben erwachten Frühlingskräften Tür und Tor und alle Sinne zu öffnen, um selber bei Kräften bleiben zu können...
Dem Ansturm von Gedanken, welcher uns gerade umbraust, standzuhalten und in der eigenen Mitte zu bleiben, fällt wohl nicht nur mir nicht ganz leicht und gerade deswegen möchte ich hier wieder einmal auf meine > Bewegungs-Meditation  aufmerksam machen, welche in relativ kurzer Zeit die Wogen zu glätten vermag und sich auch besonders gut eignet , den Alltag zu überstrahlen, wann immer die dazu gehörenden Bilder abgerufen werden...

Schon allein die Worte: Die Erde spüren - den Himmel berühren - und sich verbinden mit allem was ist - , sie vermitteln ein zurechtrücken, ähnlich dem oben erwähnten 'Krone richten' ;-) und helfen auch mir, alltägliche 'Durchhänger' leichter zu bewältigen. 

Ich wünsche allen, die hier lesen, im Sinne der buddhistischen Lehre:

Friede allen Wesen - sie mögen alle glücklich sein und frei von Angst!

* * *

Myra 18.03.2020, 13.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gudrun Kropp

Liebe Myra,

dankeschön für deine Antwort auf meinen Kommentar bei dir. Ja, ich glaube auch vordergründig an das "LICHT", das sich letztendlich durchsetzen wird, auch wenn uns noch Einiges bevorsteht. Schau und höre dir das Video mal an, dann weißt du, warum so viel Hysterie um den C-virus gemacht wird. Gut wäre es, wenn du dieses Video kurzfristig weiterleiten würdest. Wer weiß, wann es gelösscht wird.

Liebe Grüße nochmals - Gudrun


Hier klicken

vom 21.03.2020, 11.13
Antwort von Myra:

Liebe Gudrun - vielleicht ohne es zu ahnen - rennst Du bei mir offene Türen ein...Ich verfolge seit Jahrzehnten (...) sehr aufmerksam das Weltgeschehen, nicht zuletzt, weil unsere Kinder in alle Welt verstreut
ihr neues Zuhause gefunden und dort ihre Familien gegründet haben. 
Weil nun aber dieses Blog eine andere Ausrichtung hat als die politische,
möchte ich es dabei belassen, dass der von Dir eingefügte link ja nun für Interessierte
sichtbar ist. Vielen Dank für Dein Mitdenken und auch für Dein Verständnis!

1. von Gudrun Kropp

Liebe Myra,
danke zunächst für deine aufbauenden Worte. Nein, ich habe vor dem "uns, dem ahnungslosen Bürger eingeredeten Virus" keine Angst, sondern vielmehr vor unseren unberechenbaren Politikern, die gerade dabei sind unser Land total wirtschaftlich und gesellschaftlich bewusst an die Wand zu fahren. Ich kann dazu nicht schweigen. Es ist etwas am laufen, von dem wir, in seinem vollen Umfang noch gar nicht wissen - erst dann, wenn es eingetreten ist. Dann kann es vielleicht zu spät sein. Wir müssen uns doch als Bürger wehren? Warum tun wir dies nicht? Ich hoffe, dass Gott und sein Sohn Jesus in diese Situtation eingreift und uns zu Hilfe kommt.
Sorry für diese klaren Worte meinerseits, aber unseren Politikern mit ihren eingesschworenen Mainsstream-Medien glaube ich kein Wort mehr, denn sie schrecken vor nichts zurück - ist mein Eindruck. Ich grüße dich - Gudrun

vom 19.03.2020, 20.47
Antwort von Myra:

Liebe Gudrun,

Hab vielen Dank für Deinen aufrichtigen Kommentar.

Leider kann ich Dir nur zustimmen und schliesse mich Deiner Hoffnung an, dass höhere Mächte dem immer deutlicher zutage tretenden Irrsinn Einhalt gebieten.

Ausserdem habe ich auch die Hoffnung, dass sich die derzeitigen Turbulenzen in absehbarer Zeit zum Guten wenden. Es gibt einige hellfühlende Menschen, welche eine bessere Zeit vorhersehen. Mögen sie recht behalten!


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *