Spiegelbilder
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 197
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 5620

Ausgewählter Beitrag

Stil(l)leben



Die Bezeichnung für stil-voll Zusammengefügtes gefällt mir eigentlich besser in der früher üblichen Schreibweise mit nur zwei L, weil es sich  so schön darüber rätseln lässt, ob es nun etwas mit Stille oder mit Stil zu tun hat, was mich schon früh faszinierte...und bis heute habe ich noch nicht wirklich darüber entschieden und glaube viel mehr, dass sich beides darin vereint. Klar ist jedenfalls, dass ich im Lauf des Lebens eine Affinität dafür entwickelt habe. Es macht mir Freude, Gegenstände zu einander zu bringen, sie miteinander ganz spezielle Beziehungen knüpfen zu lassen und zusammen kleine Geschichten zu kreieren, welche die betrachtenden Menschen innehalten lassen und sie auf eigene Ideen, Gedanken und vielleicht auch Erinnerungen bringen. - So auch geschehen auf obigem Bild, worin ein Hauch von Japan zu finden ist, dem mein Partner und ich besonders verbunden sind.

Meist ergeben sich solche Grüppchen mit leichter Hand, beinah im Vorübergehen und oft entstehen sie allmählich: eines fügt sich (manchmal über Tage hinweg) zum andern und wird ergänzt oder ausgetauscht, wie es sich eben so ergibt. - Schon beinah überflüssig zu erwähnen, dass solches Tun keinen anderen Zweck erfüllt, als Herz und Seele zu erfreuen und das darf durchaus zum Sinn des Lebens hinzugezählt werden, würde ich meinen! ;-)

* * *

27.10.2020, 21.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *