Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6703

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Spiegel

Komme mir bloss nicht...

 



Komme mir bloss nicht mit…altmodischen Sprüchen!

Komme mir nicht mit der Bibel -

und schon gar nicht mit Jesus…

obwohl... da auch Brauchbares zu finden wäre,

wie zum Beispiel:


"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"


In Zeiten, wo mit zahlreichen Fingern auf andere gezeigt wird, welche sich nicht 'konform verhalten, könnte es eigentlich durchaus von Nutzen sein, bei sich bietender Gelegenheit in sich hineinzuschauen und zu -horchen, wo denn sich die eigenen Anteile verstecken, welche besonders heftige Ablehnung erzeugen, wenn sie uns als Spiegel vor die Nase treten. - Bin ich denn wirklich so viel 'besser', wie ich meine zu sein? Und wie wäre ich denn wohl unter anderen, ungünstigeren Umständen, oder in schwierigen, angespannten Situationen? 


Und in Zeiten, wo die Coach-Szene ganze Landstriche davon überzeugt, wie grossartig wir doch alle sind und wie sehr die wahren inneren Werte verkannt werden, kann es sich dennoch als sinnvoll erweisen, einfach nur 'zur Abwechslung' mal wieder eine etwas selbstkritischere Nabelschau zu halten und damit den eigenen Anteil an den Schönheitsfehlern im menschlichen Umgang ausfindig zu machen...


Soviel mal wieder zum Spiegelbild-Thema :-)


* * *

 

Myra 22.10.2019, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Augenschein



Wie anderweitig versprochen - darf hier 'nachgeprüft' werden, ob ich tatsächlich noch so gucken kann wie vor 25 Jahren :-) Das Foto hat (wirklich!) rein zufällig  eine gewisse Ähnlichkeit im Ausdruck, wie ich im nachhinein etwas belustigt festgestellt habe. Na klar, das bin ja eben ich und so wird das wohl Aussenstehende weniger wundern als mich selbst, lach! Wie schon früher mal beschrieben, finde ich es immer wieder faszinierend, mit meinem 'früheren' Ich in Verbindung zu treten, sozusagen in verschiedene Spiegel meines Lebens zu blicken. A propos Spiegel: das abgebildete Exemplar wurde vor ein paar Jahren von einer Glas-Perlen-Schmuck-Spezialistin kreiert, welche mir damit eine grosse Freude bereitet hat - ich hatte mich regelrecht in das originelle Stück verliebt :-) Dass nun die Eule auch noch auf meinem Kopf gelandet ist, nachdem ich bereits das Alter erreicht habe, welchem gerne Weisheit zugesprochen wird, ehrt mich besonders! - Böse Zungen könnten gar behaupten, dass ich jetzt einen Vogel habe... und dem würde ich auch gar nicht widersprechen wollen, zumal eines meiner nächsten Werkstatt-Projekte ohnehin eine Schnee-Eule sein wird :-)

Myra 14.07.2018, 22.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herzformen


.

Alles eine Frage der Aufmerksamkeit...
Wonach Ausschau gehalten wird
und wonach mir der Sinn steht -
das wird mir vor Augen geführt,
wie ich des öftern mit Freude entdecken darf.

Dabei ist dies kein Geheimnis, ist sogar Bestandteil
einer viel beachteten Weisheitslehre:
"Energie folgt der Aufmerksamkeit".
In Wikipedia wird diese Lehre unter dem Sichwort
'Huna' anschaulich beschrieben:
Ein Blick in diese Richtung kann wärmstens empfohlen werden :-)

Des Weiteren bin ich als Autorin dieses Spiegelbilderblogs auch mal wieder  den 'Spiegelgesetzen' begegnet, womit ich mich immer ein wenig schwer getan habe, weil  es mir zum Teil etwas allzu simpel erschien, dass gewisse Ärgernisse weniger mit Begebenheiten zu tun haben sollen, sondern vielmehr mit eigenen inneren Befindlichkeiten...na ja, ich gebe zu, dass dies in manchen Fällen zutrifft, bin aber nicht damit einverstanden, dass alles, was ich an Bezugspersonen als störend empfinde, mich auf einen eigenen Mangel aufmerksam machen soll; oder etwa doch? ;-) Könnte es denn sein, dass zum Beispiel flegelhaftes Benehmen mich deswegen auf die Palme bringt weil - ja was denn nu ?? - Vielleicht mag ja hier jemand dazu Stellung nehmen und mich über meine Unwissenheit aufklären!?


* * *

Myra 11.06.2012, 21.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

meine Zimmerlinde und sonstiges...


*

Versprechen soll man halten...und das darf unter Umständen auch scheibchenweise und 'leicht' verspätet geschehn - oder nicht? Wollte noch ein wenig zuwarten, bis mein obiges und auch unten nachfolgendes Prachtexemplar tatsächlich in voller Blüte steht...und habe nun aber dennoch beschlossen, die Fotos vom Januar zu verwenden, obwohl inzwischen noch einige zusätzliche Blüten aufgegangen sind. Es geht ja mehr um den Gesamteindruck, wenn ich die betreffende Frage von Claudia richtig verstanden habe (?) Und der kommt hier:
*



Damit all das hier nun nicht doch noch zu einem Gartenblog ausartet ;-)
nix dagegen, aber meine Absichten sind etwas weiter gefasst, möchte ich noch auf ein gaanz anderes Thema zu sprechen kommen, welches wiederum einen Bezug zum Namen dieses Blogs herstellen soll.
Bin gerade am lesen eines spannenden Buches, das seit ein paar Tagen immer in meiner Reichweite geblieben ist. Irgendwo gegen Schluss ist die Rede von Spiegelneuronen, den Nervenzellen, welche für das 'automatische' (oder auch unterbewusste) imitieren dessen zuständig sind, was wir gerade sehen. Zumindest bei Affen soll es so funktionieren...und allzu weit sind wir ja von dieser Spezies nicht gerade entfernt, mal von ein paar wichtigen Details abgesehen, gelle.
Dies ist nur eines der zahlreichen Aha-Erlebnisse, welche mir dieses Buch beschert hat, aber ein wichtiges, wie ich finde. Unter dasselbe Thema kann demzufolge auch eingereiht werden, dass nicht nur Lachen, sondern auch lächeln ansteckend ist, was mit Leichtigkeit überprüft werden kann, wenn man zum Beispiel im Vorübergehen ein Baby anlächelt. (Soll ausserdem sogar noch bei den meisten Erwachsenen funktionieren)
Fröhliches Ausprobieren wünscht
Myra

*
P.S. Obige Erkenntnis spräche dafür, dass neben den PC-Bildschirmen kleine Spiegel montiert werden, wo ab und an die eigene Mimik überprüft werden könnte. *g*
Wie ich das genau meine, erkläre ich dann in meinem nächsten Beitrag.


 

Myra 26.02.2010, 14.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *