Spiegelbilder
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 191
ø pro Tag: 0
Kommentare: 145
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 5385

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nabelschau

Komme mir bloss nicht...

 



Komme mir bloss nicht mit…altmodischen Sprüchen!

Komme mir nicht mit der Bibel -

und schon gar nicht mit Jesus…

obwohl... da auch Brauchbares zu finden wäre,

wie zum Beispiel:


"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"


In Zeiten, wo mit zahlreichen Fingern auf andere gezeigt wird, welche sich nicht 'konform verhalten, könnte es eigentlich durchaus von Nutzen sein, bei sich bietender Gelegenheit in sich hineinzuschauen und zu -horchen, wo denn sich die eigenen Anteile verstecken, welche besonders heftige Ablehnung erzeugen, wenn sie uns als Spiegel vor die Nase treten. - Bin ich denn wirklich so viel 'besser', wie ich meine zu sein? Und wie wäre ich denn wohl unter anderen, ungünstigeren Umständen, oder in schwierigen, angespannten Situationen? 


Und in Zeiten, wo die Coach-Szene ganze Landstriche davon überzeugt, wie grossartig wir doch alle sind und wie sehr die wahren inneren Werte verkannt werden, kann es sich dennoch als sinnvoll erweisen, einfach nur 'zur Abwechslung' mal wieder eine etwas selbstkritischere Nabelschau zu halten und damit den eigenen Anteil an den Schönheitsfehlern im menschlichen Umgang ausfindig zu machen...


Soviel mal wieder zum Spiegelbild-Thema :-)


* * *

 

Myra 22.10.2019, 13.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *