Spiegelbilder
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6670

Neustart

Es gibt  Neuigkeiten in eigener Sache - und einige habens schon entdeckt:

.

Mein zweites Standbein hier bei bluelion: das Farbnuancenblog  gerade eben frisch gestartet. Dort werde ich meiner Liebe zu Farben so richtig freien lauf lassen - und würde mich freuen, wenn dort  Farberfahrungen von überall her zusammenfliessen, damit daraus schöne bunte Bilder entstehen können - für einmal nicht gemalt, sondern als zusammengetragene Gedanken über Farben...

Myra 02.03.2006, 18.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Herzfeder

wenn wir schon bei den Gefiederten sind, kann ich ja auch noch mal eben schnell über meine Herzfeder berichten, welche seit kurzem den Weg zu meinen links weist...

Als ich vor einiger Zeit mal ziemlich geknickt am PC "hing", weil einiges nicht so lief, wie ich es wollte, trat mein Partner an meine Seite und hielt mir diese kleine Feder hin:

Geschenk von unseren Perlhühnern.  - Ich betrachtete sie  und entdeckte das kleine weisse Herz umrahmt von den sonst üblichen weissen Punkten: eine ganz besondere Feder! Eine Botschaft der Liebe für mich.

Seither halte ich öfters mal Ausschau nach diesen kleinen Herzfedern, habe bisher nur

ganz wenige gefunden.

Nun noch ein kleiner Test in Sachen Trackback und dann ab in die Haia ;-)

Wollte noch was zum Thema tanzen schreiben - aber das findet sich auch hier...

Myra 28.02.2006, 01.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Vogelperspektive

nochmal...

habe soeben zwei Blog-Entdeckungen gemacht:

die "Eulendämmerung" und das "Erdweibchen".

Die eine freut mich, weil ich es gerade gestern mit den

Eulen hatte - und die andere, weil sie mein gestriges Thema

noch viel ausführlicher und mit wertvollen Hinweisen behandelt.

Weil ich mich leider mit den trackbacks noch nicht auskenne (schäm...)

-ich gelobe die Bildungslücke schnellstmöglich zu füllen- habe ich die

zwei u.re. bei der links-Liste eingefügt.

Myra 25.02.2006, 12.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Galgenhumor

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.
Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald".
Der Löwe: "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste".
Das Huhn darauf: "Wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt".

Myra 24.02.2006, 19.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Vogelperspektive

Die Geflügelten...

.

.

...sind seit jeher meine ganz besonderen Freunde. - Auch diese hier, die Schleier-Eulen liebe ich sehr und ihre Schönheit hat mich inspiriert.

Und nun muss ich mir täglich neue Schauerstorys über Bedrohung aus der Luft anhören. Dazu mein folgender Text:

.

.
Weder Panikmache noch Sorglosigkeit betr. dieses
ganz schön ungemütliche Thema kann ich teilen.

Schon seit der ersten Meldung im Zus.hang mit Zug-
vögeln, dachte ich mir: es wird unmöglich sein,
dies zu verhindern. - Wir sind selber hobbymässige
Geflügel-Besitzer, also auch von der Stallhaltung
betroffen. Vorgestern war es bei uns recht frühlings-
haft und mir hat bereits das Herz wehgetan, weil wir
die schnatternden und gackernden Tiere nicht auf die
Wiese lassen durften...Ich mag auch nicht daran denken
wieviele gesunde Tiere jetzt "vorbeugend" umgebracht werden!

Wo bleibt denn bitte der gesunde Menschenverstand??
Die Zugvögel werden kommen und vom Himmel fallen und
überall Kot-und auch andere Spuren hinterlassen, welche
von x-beliebigen einheimischen Tieren (auch Katzen z.B.)
übertragen werden können. - Was sollen denn da die Schutz-
Massnahmen bewerkstelligen?
Stallhaltung für die zum Verzehr gehaltenen Tiere mag ja
einleuchten, wobei zu bedenken ist,
dass aus Stallhaltung kein Qualitätsfleisch resultieren kann,
schon gar nicht, weil Impfung und Antibiotika mitdrin sein werden...

Auch dem Tamiflu trau ich nicht über den Weg, - Immunkräfte stärken, ist meine Devise. Aber alles in allem sehe ich der Entwicklung mit Bangen entgegen.

Abschliessend der Gedanke: "Bedrohung aus der Luft" hat nun eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Aehnlich wie bei Aids, dem Tsunami und dem Tower-Attentat, rüttelt nun auch diese Katastrophe wach indem sie uns spüren lässt, welche Dimensionen die "Globalisierung"  tatsächlich beinhaltet.







Myra 24.02.2006, 15.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Vogelperspektive

Die Sonne geht auf...

.

.

Wie schön ist das Gefühl, wenn sich mit einem mal das eine ins andere fügt, und man sich entspannt eine Weile zurücklehnen kann, ohne grosse Sorgen einfach mit dem Fluss des Lebens gleiten, sich tragen lassen.  Und wieder steigt dazu ein schönes Bild aus Kindertagen auf: Es gehörte zu meinen höchsten Glücksgefühlen, in der Linth zu schwimmen.

Einmal hatte ich es sogar geschafft, bis in die Seemündung zu gelangen...was mich allerdings dann einen langen Fussmarsch zurück gekostet hat. 

*

Meine Eingangsgedanken sind mir so ungefähr vor zwei Jahren schon mal durch den Kopf gegangen - das weiss ich noch genau, weil bald darauf eine ziemlich sorgenvolle Zeit begann. Dieses stille Glück - es währt manchmal so kurz. Und eh wir überhaupt realisieren, dass wir gerade eine unbeschwerte Zeit verbringen, ist diese auch schon wieder vorbei...Darum: carpe diem - geniesse den Tag, wann immer er sich mit freundlichem Gesicht präsentiert.

Eine kleine Neuigkeit zum Schluss: unter der Rubrik Internes(Einblick) in der linken Seitenspalte gibts von nun an Kostproben aus meinen Kreativitäts-Schüben ;-)

.

.

Myra 19.02.2006, 20.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Froschperspektive

Häk-chen

Jetzt springen sie einen wieder an, die roten Herzchen von allen Seiten... Rette sich wer kann! - Ich möchte hier niemandem die Liebe vermiesen, kann es aber einfach nicht ausstehen, wenn ich von aussen aufgefordert werde, zu demonstrieren, was ich fühle, damit bei anderen die Kasse klingelt. Bin überhaupt und sowieso völlig allergisch auf alle möglichen und unmöglichen Versuche, mich biegen zu sollen geschweige denn zu müssen, da wo ich mich nicht hinbiegen will... Dies führt manchmal zu leicht absurden Situationen, wie ich insgeheim eingestehen muss ( aber nur ganz leise, bei mir selber)

Aber sowas kommt davon, wenn in früheren Zeiten etwas allzu oft nach dem Prinzip gearbeitet wurde: früh biegt sich, was ein Häkchen werden soll...

Ob da nun wohl ein Zusammenhang damit besteht, dass ich selber so gerne forme,was mir gerade einfällt ?

Myra 13.02.2006, 23.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Froschperspektive

Sich sammeln

.

Vor drei Tagen noch - hörte ich die ersten Frühling ankündenden Amseltöne aus weiter Ferne grüssen...und schon wieder liegt der Schnee beinah knietief vor der Haustür.

.

Es will noch nicht so ganz wie ich es gerne hätte.  - Aber will ich das wirklich?

Eigentlich mag ich schon noch eine Weile in meiner stillen Nische bleiben, das ordnen, planen und mich sammeln noch eine kleine Zeit lang weiter treiben, weiss ich doch, dass schneller als geahnt unser Leben wieder bunter und unruhiger werden wird.

Dann rufen die Vorbereitungen für den Garten , dann lockt die grosse weite Welt: eine kleine Frühlingsreise nach Frankreich ist geplant. (Endlich geht mein jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllung, die schöne Stadt Lyon zu besuchen.)

Und das nächste grössere Ereignis wird mein Keramik-Workshop sein (nachschauen beim ceramic-link) da bin ich selber sehr gespannt darauf, weil das Thema ziemlich offenlassend ist und auch sein soll. Ich lege Wert darauf, dass auch, oder besonders, Neu-EinsteigerInnen Zugang finden zu dieser schönen Möglichkeit mit seinem Inneren in Kontakt zu kommen. - Die Verbindung zur Erde über das Medium Lehm, welches sich formen und befühlen lässt, kann mehr auslösen und freisetzen, als manchmal vermutet wird, wenn ein wenig achselzuckend geäussert wird: "Ach, Du töpferst auch?"   - Der Touch von Dilettantismus und "Gebrauchs-gegenständlichem" kommt klar darin zum Ausdruck. Dass aber gerade dieses Tun eine wunderbare Hilfe sein kann, zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln, - aber auch so manches abzureagieren, was sonst auf ungute Weise im Körper haften bleiben würde, das wird nicht erkannt - Motivation für mich, meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Ich freue mich schon jetzt auf eine neue Entdeckungsreise auch auf diesem Gebiet.

Myra 11.02.2006, 01.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Innenspiegel

andere Spiegelbilder...

*

jetzt muss ich aber noch mein Versprechen an Sonia einlösen.

Das Buch, von dem die Rede war, heisst tatsächlich "Spiegelbilder",

war mir vor einiger Zeit im Web begegnet - und natürlich war mir sofort klar, dass es demnächst einmal Gegenstand eines Beitrags in diesem meinem Blog sein würde.

Als ich amazonseidank glückliche Besitzerin des Buches von Nagib Machfus geworden war, freute ich mich gleich nochmal, weil ich schöne Bücher liebe. Und als solches darf ich dieses wohl bezeichnen, mit geschmackvollem Umschlag, diskretgrauem Cover, schönem Papier und toll gemalten Illustrationen.

Auf der Rückseite des Buchumschlages folgender Text:

.

"Wir sassen bei Gad Abul-Ala zusammen, als ein neuer Gast erschien. "Darf ich vorstellen? Das ist Doktor Dadik Abd al-Hamid" sagte Gad Abul Ala. Mich überlief ein Schauder..."usw.usf.

.

Wer gemütlichen Erzählstil mit psychologischen Einstreuseln und Berichten über anderer Leute Biografie lesen mag und - eben auch wie ich sinnlichen Genuss an schönen Büchern findet, dem kann ich das Buch empfehlen, frisch aus dem Namens-Vetter-Blog ;-)

.

*

Myra 04.02.2006, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wasserspiegel

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *