Spiegelbilder
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6670

Ausgewählter Beitrag

mmmhhh......

>Morgen fahre ich für eine Woche in meine alte Heimat, die Provence.

.

- so las ich heute in Ellens 'seelenruhig-Blog'

.

R i e c h t  ihr den himmmmmlischen Durft??? 

 -  Was bin ich froh, dass auch hierzulande vor so mancher Haustür mediterranes blüht...

.

.

sommer06 013.jpg

.

.

Diese blau-violetten Wolken erinnern mich an mein frühes Süd-Frankreich-Jahr, wo ich wegen der Hitze und dem Gesirre der "Cigales" oftmals kaum schlafen konnte.

Die Nonnen der Mädchenschule sind mir noch in lebhafter Erinnerung. Einige davon waren regelrechte Unikate ;-)  - eine hagere stolze, die Oberin,  ein dicke, scharfzüngige Engländerin mit sagenhaftem Charakter-Profil, eine liebliche, fröhliche mit Kirschenaugen, eine allzeit jammernde, schwitzende, stöhnende, - eine uuuuuuralte gebrechliche, und der absolute Schwarm aller Mädchen incl. mir: die Soeur Marie Luise (...kann sein, dass dies von einer eben solchen gelesen wird - wenn ja, dann winke winke :-)      -      mit einem höchst charmanten allzeit strahlenden Lächeln, Grübchen in den Wangen und einer herrlich rauchigen Stimme.

Dieses Jahr in dem Nonnen-Kloster war für mich ein unerhört wichtiges Lehrjahr fürs Leben, allein schon der Charakter-Studien wegen, die ich dort betreiben konnte...aber auch weil es elend hart war, mit furchtbar viel Heimweh und einer Wiedersehensfreude, welche mich beinahe ausflippen liess.  - Und dazu diese flirrende Hitze, welche allein schon was bezirzendes (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte. - Einmal bin ich sogar nachts ganz alleine davon geschlichen...im benachbarten Park gab's ein Konzert von Jonny Haliday, welcher damals den Stellenwert eines Elvis Presley hatte, zumindest für die jungen Franzosen...Ausserdem erlebte ich dort meinen 15. Geburtstag, den ich innerlich (!) gefeiert habe wie keinen mehr danach...Ich könnte noch seitenweise so weiter erzählen, aber ich will ja hier niemand überstrapazieren, habe nur mal eben ein bisschen Assoziationen spinnen wollen :-)) Fortsg. folgt - aber nur vielleicht...


Myra 10.07.2006, 23.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von seelenruhig

Hallo Myra, gerne hätte ich deinen Bericht über die Erfahrungen in Frankreich und im Nonnenkloster noch weiterverfolgt - mich hätte es nicht überstrapaziert!!! Meine Güte, Jonny Haliday... ich war mal in Toulouse auf einem Konzert von Jacques Higelin. Kannst du dich denn an den noch erinnern??? (Je veux cette fille...")
Wir sollten wirklich mal gemeinsam schwelgen.
liebe Grüße dir und bis bald.
Ellen

vom 18.07.2006, 12.00
Antwort von Myra:

"Deinen" Jacques kenn ich leider nicht, liebe Ellen - aber vielleicht sein Lied? Das müsste ich allerdings erst hören.  - In Toulouse wohnt eine nette Freundin, die ich damals im Internat kennenlernte...sie wartet schon lange auf einen Besuch von mir...und meine weiteren Erinnerungen würden spielend eine längere Zugreise füllen - lach!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *