Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6692

Ausgewählter Beitrag

Mitbringsel

.

.

...nun werd ich mich mal ein wenig im Bilder-testen versuchen, bis eine akzeptablere Lösung gefunden ist.

Was hier zu sehen ist, stammt von einem unserer zahlreichen  Spaziergänge am jungen Rhein - wie er bei uns so schön heisst, weil seine Quelle bekanntlich nicht allzu weit vom St. Galler Rheintal entfernt ist, wo wir schon länger wohnen. Wir schätzen hier ganz besonders die Diversitäten in Sachen Landschaft . Mit andern Worten kann man sich aussuchen, ob einem mehr nach Alpen, oder nach Fluss oder nach See oder eben auch Stadt zumute ist.

Als ich vor vielen Jahren aus der Zürcher Gegend in die Ostschweiz wechselte, bekam ich so manches Nasenrümpfen zu sehn...Die hatten ja alle keine Ahnung, welchem Reichtum in mancherlei Hinsicht ich gerade hier begegnen würde/werde(?)...

.

Besonders die "Heimbringsel" von den Spaziergängen, welche mir so lieb und teuer sind, liegen buchstäblich vor der Nase, wenn die Augen offen und die Sinne klar sind.

.

Da fällt mir ein, dass klare Sinne auch mit reinem Herzen, anders gesagt mit einem Herzen ohne Groll und Aerger viel besser möglich sind als mit umwölkter Stirn ;-) und das wiederum kann man sich am leichtesten auf ebensolchen Spaziergängen holen, welche gerne auch an Werktagen stattfinden dürfen und für mich sogar müssen, denn Sonntags-Spaziergänge waren noch nie so wirklich mein Ding...

.

.

Myra 09.04.2006, 17.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gabriela

Wollen wir hoffen, dass du die österliche Zeit zum Entdecken nutzen kannst und nix deine Stirn noch deine Wege umwölkt
Spaziergrüsse von Gabriela

vom 13.04.2006, 09.16
Antwort von Myra:

:-)) Was für eine einfühlsame Sprach-Virtuosität...Die Ostertage liegen bei mir ohnehin auf der freudigen Seite...nix mit kirchlichem Drama und so. Davon gibts eh schon genug im Alltag. - Frühlingsgruss von Myra an Dich


1. von Ludovika

mögen deine heimbringsel sich mehren- sicher verstehst du es bestens, sie urgesteinselementarmäßig zu arrangieren!? ich liebe es ebenso, dinge, pflanzen, holzstücke, steine vor allem, von draußen mitzubringen. die meisten belasse ich auch in unsrem wilden garten. verwunderlich, dass daraus noch keine höheren bauten entstanden sind....
gruß von Lu

vom 10.04.2006, 19.45
Antwort von Myra:

Urgestein...das liegt bei mir in Pulverform bereit für die nächste grosse Gartenaktion...aber vorerst ist da gar nicht dran zu denken, solange sich noch dunkles über unseren Köpfen zusammenbraut... Gruss zurück von M.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *