Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6691

Ausgewählter Beitrag

Kontraste

.

.

Wie umgehen mit Kontrasten? Wenn draussen die Vögel singen und die Frühlingslüfte einem um die Ohren wehn und trotzdem innen alles sich wund und schmerzend anfühlt?

.

Mehrmals in meinem Leben habe ich diesen doppelt schmerzenden Kontrast hautnah selber erlebt und diesmal begegnet er mir in dreifacher Form von aussen,  wird an mich herangetragen und erinnert mich an selber durchlebtes...Wie grelles Sonnenlicht am Ende des Tunnels kann es sich anfühlen, wenn jemand uns mit strahlender Laune entgegeschwebt oder wenn gar schallendes Gelächter uns entgegenprallt, gerade dann, wenn die eigene Stimmung sich gerade im tiefsten Keller befindet. Und so kann es auch geschehn, dass so manches muntere Blog-Geplauder einfach nur nervt, egal ob es gestern noch amusant war oder nicht. Wie geht es Euch damit und wie geht ihr damit um, wenn Euch solche Kontraste im eigenen Leben begegnen?

.

.

Myra 20.04.2006, 20.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Karin

Wie ich damit umgehe? Vielleicht ein wenig aus der Sonne gehen, damit sie mich nicht noch mehr blendet, als es schon der Nebel in mir tut. Mich zurückziehen, etwas mit mir selbst allein sein, vielleicht auch etwas Ablenkendes tun, wenn die Gedanken zu sehr kreisen. Ein gutes Buch lesen oder, wenn ich mich gar nicht konzentrieren kann, Musik hören oder mir ein wenig was von der Seele schreiben. Überhaupt ist schreiben für mich die beste Therapie. Es befreit Kopf und Seele, und danach sehe ich einfach klarer.
LG Karin

vom 12.05.2006, 14.59
1. von Ludovika

das von dir geschilderte kenne ich nur zu gut! meine weise schwester raunt mir zu, es gäbe frühjahrsdepressionen, die hätten unwahrscheinlich viele menschen. fassungslos, gelähmt, schwarz oder tiefgrau drinnen und kein lichtlein kommt. alles tun und machen scheint sinnlos, ein einziges trübes abgezappel- und dennoch vergeht diese düstere tal-landschaft- war heute wandern ums dorf rum, das gehen, das schauen, das riechen, das lüftende alleinsein hat geholfen!
mitfühlenden gruß von Lu

vom 26.04.2006, 17.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *