Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6698

Ausgewählter Beitrag

Auf der Suche...




...nach verlorener Zeit - oder vielleicht ist sie ja gar nicht verloren?
Bilder wie dieses, lassen sie ganz neu und lebendig wieder erstehen,
vermitteln mit grosser Deutlichkeit das Lebensgefühl jener 50er-Jahre,welche nicht nur meine vor kurzem verstorbene Mutter beeinflusst haben, sondern auch bei mir ihre Spuren hinterliessen.
Dabei spielt es keine wesentliche Rolle, dass ich während dieser
Zeit nicht unter ihren 'Fittichen' war, wie sie es sich wohl gewünscht
haben mag: das Leben hatte ganz anderes mit uns vor...
 
Nach längerer Zeit getrennter Wege, haben wir erst später wieder
zueinander gefunden, sind so weit noch möglich auf einander zugegangen,haben Nähe und Distanz gegenseitig ausgelotet, liessen einander teilhaben an unseren so verschiedenen Lebensentwürfen.
Vieles durfte ich erfahren aus früheren Zeiten, das mir so von
nirgendwo sonst hätte zugetragen werden können. Manches war
verbrämt und geschönt und anderes kam karg und traurig daher,
so wie das Leben eben ist.

Berge von Fotos und Briefen ersetzen mir nun die zahlreichen
Gespräche, welche während meiner Kindheit
nicht haben stattfinden können.

Das oben gezeigte Bild ist eines meiner Lieblingsfotos,
weil es einen bestimmtenAspekt meiner Mutter eingefangen hat,
der mir als Kind verborgen geblieben war.
Andere Bilder bringen ganz andere Züge ans Licht und führen mir vor Augen, was für eine komplexe Persönlichkeit die (fast immer) freundliche Dame der letzten Jahre war, welche sich nun endgültig von mir und von dieser Welt verabschiedet hat.
 
Es wäre schön, wenn sie meinen Text hier lesen könnte und auch sich selber in dem Bild wieder fände...sie ist schon beinah blind gestorben und fand es sehr bedauerlich. nicht mehr lesen zu können, hat es aber umso mehr genossen, ausgiebigst über Gott und die Welt zu 'plaudern' ;-)

* * *
 
 

Myra 25.08.2012, 01.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Ausnahmsweise kommentiert hier die Blogschreiberin :)
Fast genau ist es ein Jahr her, seit meine Mutter (obiges Foto) verstorben ist und sie hatte mir versprochen, dass sie sich bei mir melden würde, falls es ihr von 'da drüben' möglich sein wird...und so interpretiere ich meinen Traum der letzten Nacht als lieben Gruss, der mir ein wunderschönes Morgengefühl geschenkt hat. Als heitere Frau in ihren besten Jahren kam sie zu Besuch und trieb mancherlei Schabernack, tanzte mit mir und hüpfte auf der Wiese bei unseren Tieren herum (...)und kurz bevor ich aufwachte kam sie mit Kindern und einem Wagen voller Maiskolben an...Mais, die mütterliche Nahrung aus südlichen Ländern.
Richtig schön war dieser Traum, voll Sonnenschein - und hinterlässt in mir ein warmes Dankbarkeitsgefühl.

vom 11.08.2013, 00.53
Antwort von Myra:

 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *