Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6692

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Aussenspiegel

Jahres-Auftakt

kl.jpg

.

.

Nun werd'ich mal auch hier das neue Jahr gebührend begrüssen und allseits einen guten Anfang wünschen :-) 

So weiss wie die Blume auf dem Bild hat es allerdings nicht angefangen - da lob ich mir die vergangenen Weihnachts-Tage, welche bei uns eine zauberhafte Winter-märchen-Stimmung aufkommen liessen....Nun heisst es aber vorwärts-schauen und gerade nicht irgendwelchen Gefühlsduseleien nachhängen ;-)

Wie heisst es immer so schön zu Jahresbeginn : Es gibt viel zu tun, - packen wir's an!

Allerdinngs sollte da noch gelegentlich die innere Motivation dazu aufkommen...Ich für mein Teil - und da bin ich gewiss nicht die einzige - habe meine Energie im Vorfeld der Weihnachtszeit grosszügig verschwendet und werde mich jetzt erst mal ein wenig runterfahren, um bei den ersten Frühlings-Lüftchen wieder so richtig Dampf geben zu können...

Gehabt Euch wohl - bis irgendwann :-)

.

.

Myra 09.01.2008, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

frostige Zeiten

frost.jpg

.

..*

Die Sommer-Göttin kehrt dem frostigen Teich den Rücken zu und zieht sich auf leisen Sohlen zurück...

.

Frostige Zeiten auch hier im Blog?  - Die geringe Besucherzahl seit dem Spam-Zwischenfall, hat auch auf mich nicht gerade erwärmend gewirkt...und so bin ich denn am überlegen, gegen Jahresende meine 'Elaborate' in diesem Raum in Würde abzuschliessen. Der Sinn und Zweck, nämlich eine lebendige Erweiterung meiner HP wäre eigentlich schon länger erreicht,  - aber dennoch hätte ich locker noch ein wenig weiter gemacht, wenn das Echo hier etwas markanter ausgefallen ware.

.

.

Nun denk ich aber, dass die Blogosphäre nicht arg darunter leiden wird, wenn ich mich hier nicht mehr äussere, sondern eben anderweitig, wie es sich gerademal ergibt.

.

Kann sein, dass ich hier im nächsten Jahr ein neues künstlerisches Projekt vorstelle, was eigentlich heisst, dass ich doch noch nicht ganz den Schluss-Strich ziehe...

.

Wir werden sehn - und vor Weihnachten werde ich mich auf jeden Fall nochmal melden.  -  Den wenigen noch-LeserInnen hier wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit und grüsse alle unbekannterweise aus meiner nach wie vor kreativen Ecke ;-)

.

*

Myra 29.11.2007, 20.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbst ade?

K.jpg.

.

*

Ist es denn möglich, dass ich schon wieder der Zeit hinterherhinke und meine Hoffnung, dass diese schönen Herbst-Tage noch eine ganze Weile dauern würden tatsächlich allzu utopisch war??

Was ist denn das für eine innerliche Bremse, die mich alljährlich mehr oder weniger schmollen lässt, wenn es schon längst an der Zeit wäre,  sich dem modernen Trend der frühzeitigen Weihnachts-Geschenks-Jagd zu ergeben? - Stattdessen mache ich mich mit aller Seelenruhe an irgendwelche Arbeiten die schon längst auf ihre Erledigung warten, weil vorher einfach keine Zeit dafür vorhanden war...und denke mir, dass alles andere ja noch soo lange Zeit hat,  bis ich mich dann schlussendlich doch wieder gedrängt fühle, den gesellschaftlichen Erwartungen zumindest in einer Form Folge zu leisten, welche meinen eigenen Vorstellungen einigermassen entspricht.

Aufschieberitis soll sich sowas nennen ;-) aber bei mir doch nicht - bin  eben eine Träumer-Natur, welche sich nicht gerne in bestimmte Richtungen schubsen lässt : egal ob von den gerade herrschenden Witterungs-Verhältnissen oder von irgendwelchen starken Persönlichkeiten, welche mich glauben machen wollen, dass jetzt gerade irgend etwas besonders 'wichtiges' angesagt sei...

.

*

Myra 09.11.2007, 18.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kugel - Philosophie ; - )

...ist mir doch glatt die Kugel von anfang Jahr ( viiiiel weiter unten im Blog ;-) strahlend wieder entgegengerollt - und einfach so, schwuppdiwupp, da unten links reingehüpft *gg"....Na ja, das Jahr befindet sich ja auch bereits im letzten Viertel, wenn ich das richtig sehe - in einem ähnlichen Stadium wie die Schreiberin, lässt sich  noch hinzufügen, - allerdings mit einem gewissen Frösteln....kein Wunder, bei den Temperaturen, die gerade draussen herrschen - hüstel hüstel ;-)
.
spie.sch.Vers.jpg.
(Bild aus Pixelquelle.de / verändert)
.
Eigentlich wollte ich aber über Kugeln schreiben...werde mich in Acht nehmen müssen, dass meine 'Message' nicht allzu schwärmerisch ausfällt. Habe bereits an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Thema mich schon lange fesselt. Ganz zu schweigen davon, dass es sich hier ja auch noch um verspiegelte Kugeln  handelt, was die Sache nochmal interessanter macht ;-)
Erst kürzlich habe ich ja auch vom 'runden und goldigen' Glück geschrieben und mir dabei gedacht, wie schön es doch ist, dass uns solche Symbole zur Verfügung stehn, die manchmal tausend Worte aufwiegen, weil sie ganz unmittelbar zu Herz und Seele sprechen.
Wenn ich mich in ein Symbol vertiefen kann, hat dies zumeist eine viel nachhaltigere Wirkung als Worte oder Sätze, welche ziemlich schnell wieder durch andere ersetzt oder weggewischt werden.
Das Visuelle hat etwas Suggestives...und darum ist es auch nicht gleichgültig, womit wir unsere Augen "füttern".
Farbe und Form können, richtig eingesetzt, mehr bewirken als die meisten Menschen meinen.
 
Friedrich von Weizsäcker hat mal von den "Gaskugeln da oben" erzählt und die Sterne damit gemeint, welche er bereits als Kind auf diese Weise empfunden hätte...also bin ich doch nicht so 'verstiegen' wenn ich ein Geheimnis hinter jeder Kugel vermute?  Vielleicht Ist es das Geheimnis der Bewegung, des Drehens in alle Richtungen, welches mich so fasziniert, das sich ja auch auf der Töpferscheibe nachvollziehen lässt, oder beim formen einer Kugel in der Hand...aber vielleicht ist es einfach die Vollkommenheit, welche jede perfekte Kugel ausstrahlt?
 
Wir werden bald wieder Gelegenheit haben, darüber vermehrt nachzusinnen, wenn der Jahres-Kreis sich wieder schlliesst...
.*

Myra 21.10.2007, 23.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

noch strahlen sie...

.

die letzten girasoli in unserem schon ziemlich verwilderten Gemüsegarten...:-)

Sie taten mir gestern ganz einfach leid, als die Regengüsse allzu heftig daherkamen.

.

.

kl.So.bl.str.jpg

.

.

Beim schneiden erinnerte ich mich, wie oft ich schon im strömenden Regen im Garten Blumen gepflückt habe - musste über mich selber lachen...finde es einfach jammerschade, wenn die ganze Pracht ohne die gebührende Bewunderung vor sich hinwelkt...Wozu denn soviel Schönheit, wenn weder Insekten noch Menschenaugen sich daran erfreuen können? - Es erinnert irgendwie an ungenutztes Potential, das auch bei vielen Menschenkindern zu finden wäre und einfach so dahindarben muss, weil eben mal die Umstände nicht gegeben sind, damit Entfaltung stattfinden kann...

.

.

Myra 19.09.2007, 21.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Goldenes Glück

.

Das Glück ist rund - und goldig muss es sein ;-) dazu fällt mir derzeit kein anderes oder besseres Sinnbild ein, als dieses Pracht-Exemplar von einem Kürbis...

Ja, ich weiss, allenthalben ist die Ernte grossformatig und erfreulich ausgefallen.

Das aber schmälert unsere Freude über die Goldbrocken kein bisschen. :-))

.

K.wen.gr.jpg

.

Mein Partner kam im Frühjahr mit zwei (oder waren es drei? Jungpflanzen an, plus drei Zucchini-Pflanzen, was bei mir einige Bedenken auslöste, kenne ich  doch die ausgesprochene Wuchs-Freudigkeit der Gattung...Was uns aber nun der Herbst  in der Kürbis-Abteilung beschert, spottet jeder Beschreibung - also lass ich es lieber und begnüge mich damit, meinen Partner neuerdings als 'Hans im Glück' zu titulieren ;-)

.

Myra 27.08.2007, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wende-Zeichen

.

.

Beeren zwei.jpg

.

.

Als wäre in diesem Jahr der Beschleunigungsgang drin, erschienen auch Buschbeeren schon bald nach der Kirschenernte und färbten sich aussergewöhnlich früh von gelb in rot.

Bei dieser Schneeballsorte muss man sich beeilen, will man sich an dem leuchtenden Rot erfreuen, weil schneller als man es sich versieht , die Beeren auch schon zu schrumpeln beginnen und fast ein wenig schockartig zu schwarz wechseln.

.

Es mutet seltsam herbstlich an, diese deutliche Zeichen der Vergänglichkeit..

Sie kommt immer zu früh, die Zeit des Abschied nehmens...aber vielleicht tut sie das, damit wir eine Chance bekommen, uns allmählich einzustimmen?

.

.

Myra 13.08.2007, 20.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schau in den Himmel...

Birk.jpg

*

Der Blick nach oben wird Dich erleichtern und erheben :-) Seien es weisse Wolken oder helles Grün wie im Bild zu sehen - insbesondere natürlich bei schönem Wetter tut dieser Blick nach oben stets seine positive Wirkung....Wenn Du zusätzlich noch ein wenig auf Deine innere und auch äussere Haltung achtest (doch, doch, das geht, alles gleichzeitig, auch ohne grosse Verrenkungen ;-)) dann ist Dein Tag schon gerettet.

Bei diesem kurzen aber nützlichen (!) Hinweis lasse ich es heute mal bewenden - bin schon wieder weg - im Garten oder so *g*

*

Myra 01.05.2007, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Individuum

Birnbaeumle.jpg

.

Dieser junge Birnbaum erfreut uns alljährlich besonders durch seine hübsche Gestalt, was natürlich im Frühjahrslook  erst  so richtig zum tragen kommt...

Wie der Mensch ist auch jeder Baum ein Individuum und spricht deshalb auch unterschiedliche Menschen an und diese wiederum je nach Stimmung und eigener Befindlichkeit. - Warum das wohl so ist?......Ich glaube, es funktioniert nach dem Resonanz-Prinzip: was wir sehen oder erleben, bringt in uns etwas zum klingen,

die Seele reagiert darauf, oder das Herz beginnt zu singen , wenn man so will...insbesondere im Frühling, wo die Gefühle ohnehin leicht ansprechbar sind.

Mich erfreuen derzeit auch wieder ganz besonders die Farb-Kontraste, welche durch das neue kräftige Grün so schön erstrahlen. Kurz und gut eine tolle Zeit für Augen- und Sinnes-Menschen :-)

Myra 15.04.2007, 20.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

kommt davon...

.

.

Schneemoosstein.jpg

.

,

.

tja...da hat mich wieder mal die harte Realität eingeholt und mir gezeigt, was (Tat-)Sache ist.

Vonwegen Blütenpracht und so....Das viele Weiss, wohin das Auge blickt stammt ja nun nicht mehr von vereinzelt sich zu früh hervorwagenden Kirschblüten, sondern direkt vom Himmel. - Das hätte ja nun nicht gerade mit solchen Ausmassen  geschehen müssen!

Wohl dosiert und schön arrangiert wie auf dem Bild mag es ja noch angehen,  aber eigentlich  dürfte nun durchaus die bereits in Gang gesetzte Grün-Kraft ihrer Bestimmung weiter walten ;-)

Danke Gabriela für den netten Kommentar - da schreibt sich's doch gleich wieder leichter, trotz allzu schwerer Schneedecke vor der Haustür...

.

.

Myra 21.03.2007, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *