Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6690

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

meine Zimmerlinde und sonstiges...


*

Versprechen soll man halten...und das darf unter Umständen auch scheibchenweise und 'leicht' verspätet geschehn - oder nicht? Wollte noch ein wenig zuwarten, bis mein obiges und auch unten nachfolgendes Prachtexemplar tatsächlich in voller Blüte steht...und habe nun aber dennoch beschlossen, die Fotos vom Januar zu verwenden, obwohl inzwischen noch einige zusätzliche Blüten aufgegangen sind. Es geht ja mehr um den Gesamteindruck, wenn ich die betreffende Frage von Claudia richtig verstanden habe (?) Und der kommt hier:
*



Damit all das hier nun nicht doch noch zu einem Gartenblog ausartet ;-)
nix dagegen, aber meine Absichten sind etwas weiter gefasst, möchte ich noch auf ein gaanz anderes Thema zu sprechen kommen, welches wiederum einen Bezug zum Namen dieses Blogs herstellen soll.
Bin gerade am lesen eines spannenden Buches, das seit ein paar Tagen immer in meiner Reichweite geblieben ist. Irgendwo gegen Schluss ist die Rede von Spiegelneuronen, den Nervenzellen, welche für das 'automatische' (oder auch unterbewusste) imitieren dessen zuständig sind, was wir gerade sehen. Zumindest bei Affen soll es so funktionieren...und allzu weit sind wir ja von dieser Spezies nicht gerade entfernt, mal von ein paar wichtigen Details abgesehen, gelle.
Dies ist nur eines der zahlreichen Aha-Erlebnisse, welche mir dieses Buch beschert hat, aber ein wichtiges, wie ich finde. Unter dasselbe Thema kann demzufolge auch eingereiht werden, dass nicht nur Lachen, sondern auch lächeln ansteckend ist, was mit Leichtigkeit überprüft werden kann, wenn man zum Beispiel im Vorübergehen ein Baby anlächelt. (Soll ausserdem sogar noch bei den meisten Erwachsenen funktionieren)
Fröhliches Ausprobieren wünscht
Myra

*
P.S. Obige Erkenntnis spräche dafür, dass neben den PC-Bildschirmen kleine Spiegel montiert werden, wo ab und an die eigene Mimik überprüft werden könnte. *g*
Wie ich das genau meine, erkläre ich dann in meinem nächsten Beitrag.


 

Myra 26.02.2010, 14.42 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnengruss

Wi.garten 004.jpg.
.
...vom Fensterbrett :-)  während der vergangenen Regentage blieb nicht viel anderes übrig, als sich fotomässig  mit Innenraum-Motiven zu begnügen.
Auf unserem Fenstersims vom Schlafraum zum Wintergarten strahlt derzeit diese freundliche Orchidee vor sich hin und tröstet uns darüber, dass die Blütenpracht der Obstbäume, welche gerade einiges an Nass abkriegen, allzu schnell vergehen wird...
Zumindest war das so, zum Zeitpunkt des fotografierens - und jetzt strahlt zu meiner und zu aller Freude auch die Sonne wieder, wie schön!
Der wechselhafte April hat es schon in sich...einerseits wächst alles wie wild und andererseits wird durch das viele Nass die jetzt dringende Gartenarbeit stark behindert, das bepflanzen muss warten, zumindest bei uns und wenig später komme ich aus dem Staunen nicht raus, wie alle anderen Gärten schon bestens bestellt sind, wenn wir noch immer in den tiefsten Anfängen stecken ;-(
.
Weil hier in diesem Blog eigentlich andere Schwerpunkt-Themen geplant waren, möchte ich es nun doch nicht versäumen,  das fortschreiten meines kreativen Projektes zumindest zu erwähnen, welches im Oktober vergangenen Jahres seinen Anfang fand.
Mein hingezogen sein zu allem was Göttinnen betrifft, hat zu dem Wunsch geführt, ein Kartenset in Form eines weiblichen Lebensbaums zu kreieren, angelehnt an den Baum der Kabala.
Angefangen habe ich mit 12 Symbolen, welche über eine Bewegungs-Meditation den Himmel mit der Erde verbinden. Diese 12 Symbole wurden durch jeweils zwei neue erweitert, was dann insgesamt 36 Karten ergeben hat, welche ausgelegt die Silhouette eines Baumes ergeben.
Bei näherem hinsehen zeigt sich die untere Hälte in Schalenform und die obere Hälfte kann als Gestalt der grossen Göttin angesehen werden, welche im Meditations-Sitz darüber schwebt.
Diese Darstellung oder Auslege-Version der Karten kann natürlich variiert werden, woraus sich ähnlich wie beim Tarot verschiedene Betrachtungs-Möglichkeiten und das vertiefen in die eigene Psyche ergeben.
Schon jetzt freue ich mich auf die Herausgabe der Karten, welche hoffentlich im Herbst realisiert werden kann. - Bis dahin steht noch einiges an Arbeit an, z.B. die dazugehörige Broschüre und  Poster, Flyer etc., was alles noch viel an Einsatz verlangen wird.
Ganz besonders freue ich mich, dass mir zwei kompetente Fachfrauen zur Seite stehn und ich bin ganz zuversichtlich, dass dieses Projekt eine erfreuliche Angelegenheit sein wird.
Für einen kleinen Vorgeschmack habe ich nun in einer Zusatz-Seite(Varia) hier, den weiblichen! Lebensbaum mal reingegeben
und wünsche viel Freude beim betrachten :-)

Myra 03.05.2008, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

unerwartet

Gestern kam Besuch...unerwartet. Freudenbesuch!

Es war meine Tochter, welche sich etwas rar gemacht hatte.n den letzten Wochen.

Umso schöner war's für uns beide, wieder mal so richtig  unser inneres Reservoir zu öffnen und 'einfach so' zu erzählen, was sich in der Zwischenzeit ereignet hatte...was uns gerade beschäftigt, freut und ärgert - wie das eben zwischen Mutter und Tochtter üblich ist, wenn die Sturm-und Drangzeiten längst überwunden sind . Sie brachte mir kleine Geschenke mit und diese wuuuunderschöne Sonnenblume:

.

.

Soblu Tosc.jpg.

,

und ich bin dem Himmel dankbar,  dass ich jetzt erleben darf, was früher lange nicht mehr ging: Harmonie und Begegnung auf gleichen Wellenlängen, da wo sie vorhanden sind.

Die schöne Blume verbindet für mich gerade jetzt vergangenes und künftiges...Vor vier Jahren waren wir mit der ganzen Familie in der Toscana, wo solche Prachts-Exemplare in Mehrzahl auf dem Frühstücks-Tisch prangten. Und demnächst, in wenigen Tagen  machen wir uns erneut auf den Weg dorthin und feiern ein besonderes Fest ...

worauf ich mich freue, fast wie in Kinderzeiten ;-)

Also wird s dann eben hier nochmal ein bisschen still bleiben - aber vielleicht fällt das ja gar nicht auf, weil ich in Sachen Blogs ohnehin nicht zu den häufig-Schreiberinnen gehöre....Wenn ich aber überlege, was ich in den letzten drei Jahren Summa sumarum "zusammengeschrieben" habe,  muss ich tatsächlich über mich selber staunen...

Dies soll nicht etwa ein Selbstlob sein, sondern echte Verwunderung - ich hätte dies wohl früher gar nicht für möglich gehalten. - Und wenn mich vor ein paar Jahren jemand vor die Aufgabe gestellt hätte, soundso viele Seiten zu schreiben, hätte ich bestimmt  abgewinkt und gesagt: "Das schaff ich nie!!"

Mein Fazit: Mit innerer Antriebskraft und Begeisterung ist viel mehr möglich als man sich selber zutraut...

Oder sieht das hier jemand anders? Fragend in die Runde blickend, zieh ich mich zurück und tauch' erst wieder auf, wenn's neues zu berichten gibt :-)

Myra 12.08.2006, 00.05 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Salbei, der Kuckuck und die Schlange

An manchen Tagen finden sich kleinere oder auch grössere Ereignisse zusammen, welche uns das Gefühl vermitteln, dass was besonderes in der Luft liegt...und so war's heute bei uns.  Als ich während einer Regenpause ein bisschen nach draussen ging, glitt mein Blick genüsslich über unsere Blumenwiese, welche mit jedem Jahr schöner wird. - Unser Ziel, zu einer natürlichen Trockenwiese zu gelangen ist beinahe erreicht.

Viele dafür typische Blumen sind bereits vorhanden: Margriten, Vergissmeinnicht und Kuckucks-Lichtnelke usw.  - es ist eine wahre Freude.

Und - jetzt kommts ;-) Zum ersten mal nach 15 Jahren entdeckte ich heute auch die Wiesen-Salbei, welche meines Erachtens unbedingt dazu gehört. - Schon fast ein Grund zum Feiern! 

Die wenigen Sonnenstrahlen nutzten wir danach, das Mittagessen im Freien zu geniessen und was hörte ich da - ebenfalls zum ersten mal (in diesem Jahr) den Kuckuck!

Nettes Intermezzo, dacht' ich mir.  Und mein "Gegenüber" sagte so beiläufig, er hätte heute wieder mal "unsere" Teich-Schlange gesehn.  - Dazu muss man wissen, dass es mindestens zwei Schlangen gibt in unserem Biotop, eine schwarze und eine grünliche...und beiden ist es zu eigen, dass sie sich äusserst selten blicken lassen.

Ich stand auf vom Tisch und ging zum Teich - und siehe da...in voller Pracht lag die Grüne auf der kleinen Brücke und "aalte" sich in der Sonne. - Schnell die Kamera, und hier ist sie: zusammen mit der oben erwähnten Blumenpracht...

.

           .Schlange etc. 006.jpg                 Schlange etc. 007.jpg

Myra 28.05.2006, 00.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühling feiern...

Hier mein Beitrag zu "Beltane" für Eschenfee und alle anderen Feenwesen, welchen heute zum feiern zumute ist ;-)

.

.

.

begleitet von einem Hinweis auf Ellens ausführlichem diesbezüglichen Elaborat ;-)

(Danke - toll machst Du das!)

und dann noch eine kleine Einladung meinerseits : in "Myracolors" gibts noch mehr Grün... und wer das dann gelesen hat, wird sich kein bisschen mehr darüber wundern, warum diese Farbe so urplötzlich im Spiegel-Bilder-Blog eingezogen ist ;-)

.

Myra 30.04.2006, 14.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *