Spiegelbilder
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Angelika:
Liebe Myra,das dich das anstrengt glaube ich
...mehr

Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Chris:
Sehr gut beschrieben! Warten wir noch ein paa
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,der Buddha ist wunderschön!Es ist
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,wunderschön!!LG Angelika
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 174
ø pro Tag: 0
Kommentare: 140
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 4774

Ausgewählter Beitrag

wachsen und gedeihen



* * *

.Frisch ab Presse sozusagen, kommt dieses Wachstums-Symbol, über dem ich nun seit einigen Tagen 'gebrütet' habe ;-) Im Zuge von Gedanken über eine möglichst einfache und verständliche Einführung, meine Meditationskarten betreffend, ist mir ein- und aufgefallen, dass in den meisten Karten dieselben Kräfte wirksam sind, welche mich schon zu Beginn meiner künstlerischen Versuche faszinierten und inspirierten...Irgendwo auf dem Estrich gibt es noch ein nicht gerade besonders ansehnliches Exemplar von 'Relief' zu ebendiesem Thema :-)
Die treibenden Kräfte, welche sich den Weg ihrer Bestimmung bahnen um danach als befruchtender Segen wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren hat schon Goethe mit eindrucksvollen Worten beschrieben:

.
Wie alles sich zum Ganzen webt
eins in dem andern wirkt und lebt!
Wie Himmelskräfte auf und nieder steigen
und sich die goldnen Eimer reichen.
Mit Segen duftenden Schwingen
Vom Himmel durch die Erde dringen,
harmonisch all das All durchklingen.
.

Und wenn ich nach all den Jahren dieses Gedicht wieder lese, stelle ich mit einem Schauer auf dem Rücken fest, was für eine tiefe Spur diese Worte in mir hinterlassen haben...Von nichts anderem handeln die ganzen Themen in meinen Karten!
Was mich am allermeisten erstaunt, ist die grosse Zeitspanne, welche zwischen dem damaligen Eindruck und meinem heutigen Schaffen liegt...und wie geradlinig die Kraft sich ihren Weg gebahnt hat - ohne innere Absicht, aber mit innerem Drang über Jahre hinweg.
.

* * *
.
P.S. Obiges Bild ist ein Entwurf - es besteht weiterer Sitzungsbedarf ;-)
dennoch bitte ich um Beachtung des Copyrights.




Myra 12.04.2010, 00.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *