Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6698

Ausgewählter Beitrag

unsere Alltagsbegleiter

in Deckung.jpg

.

Als wäre sie aus Porzellan...so kommt mir  unsere Pommernente auf diesem Foto vor; die hübsche Schwarze, welche als beinah exotisches Einzelstück und als Nesthäklein erst in diesem Frühjahr zur bereits vorhandenen Truppe dazu gestossen ist.

Aus vier Eiern war es leider das einzige befruchtete, hatte aber immerhin das Glück, dass noch ein Gänseei daneben lag, welches gleichzeitig zu wackeln begannn...und seit jener Stunde sind die zwei ein Herz und eine Seele, was sich hier unten rechts noch etwas genauer beobachten lässt.

Wir haben viel Spass mit den zwei Sonderlingen und freuen uns daran genauso wie an dem attraktiven Pfauenpaar, von dem ich ein paar Beiträge früher auch schon erzählt hatte.  Diese sind uns inzwischen auch ans Herz gewachsen, zumal sie immer zahmer werden, durch die tägliche Zuwendung und Fütterung.

Natürlich muss man sich schon bewusst sein, dass eine solch bunte Tierschar ihren Tribut an Zeit und Energie fordert, sich aber revanchiert mit einigem an Lernstoff und an Freude für das Auge und die Seele.  - Ganz abgesehen davon , dass ich es schon immer faszinierend fand, Tiere in ihrer Eigenart und in ihrem Ausdruck von Lebenskraft und Lebensfreude zu spüren und zu beobachten, haben mich stets auch ihre Sprachenvielfalt und nicht zuletzt die bisweilen Atem beraubende Schönheit ihres Feder- oder Haarkleides bezaubert. Und das gilt bei weitem nicht nur für unsere Haustiere! Wenn ich an Amphibien denke, an Käfer und Insekten, Schmetterlinge usw. bin ich einfach nur begeistert, was meinem Künstlerherzen da an Form und Farbe einfach nur geschenkt vor Augen liegt, kreucht oder fleucht ;-)

Und genau deswegen werde ich auch nicht müde, mich immer wieder mal auf 'Fotosafari' zu begeben, oder unsere eigene Umgebung so zu gestalten, dass sich möglichst viele Tiere darin wohlfühlen können.

Der Lohn ist mir gewiss - und mit ein bisschen Glück kann ich die Freuden auch noch teilen :-))

Myra 19.07.2009, 16.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von angela

Ein sehr schönes Foto. Wünsche dir eine schöne Woche.

vom 20.07.2009, 19.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *