Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6693

Ausgewählter Beitrag

Licht ins Dunkel



"Leuchte, leuchte, liebes Licht, leuchte bis in alle Ferne,
grüss den Mond und grüss die Sterne, leuchte, liebes Licht!"

Dieses kleine Lied klingt mir noch immer in Herz und Ohren, obwohl selbige noch recht grün waren, als es durch das Klassenzimmer unserer Dorfschule schallte :-)

Eine schöne Athmosphäre erhellte den Raum und der Lehrer, welcher uns die Melodie beibrachte, war einer jener Sorte, welche heutzutage das Etikett Seltenheitswert verdienen würde: ein wahrer Pädagoge, welcher mit Enthusiasmus und Engagement unterrichtete. Noch heute sehe ich ihn mit glühenden Wangen vor der Klasse stehen und muss mit Schmunzeln daran denken, wie er manchmal Standpauken über uns ergoss, welche ihresgleichen suchen und sich ausserdem als garantiert wirksam erwiesen ;-)
Mehr als Standpauke ist mir kürzlich im Net begegnet...und im Zuge von "empöret euch", ist sie aktueller denn je, was mich sehr betroffen machte. Dass ich diesen Film mit Charlie Chaplin noch nicht gesehen habe, bedaure ich geradezu, und nach dem Erleben dieser Szene, werde ich das bestimmt bei einer späteren Gelegenheit nachholen!
Obwohl meine Blogs überwiegend der Sonnenseite des Lebens gewidmet sind, (was auch weiterhin so bleiben soll) ist mein Interesse für politische Zusammenhänge stetig gewachsen und ich nehme mit Dankbarkeit zur Kenntnis, dass meine beharrlichen Recherchen im Internet es ermöglichen, viel besser informiert zu sein, als dies noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall war. So kann es schon mal vorkommen, dass gelegentlich auch ein Schattenwurf durch meine lichtvollen Bilder zieht...
Dieser flammenden Rede möchte ich eine weitere an die Seite stellen, welche nicht weniger anrührend ist, aber auf sanftere Weise 
durch ein fabelhaftes Mädchen vorgetragen,
genauso kraftvoll die
Forderungen stellt,
welche unsere Welt wieder in Ordnung bringen könnten - wenn ihnen Gehör geschenkt wird und auch Taten folgen würden.

*
 

Myra 07.12.2011, 20.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *