Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6696

Ausgewählter Beitrag

kleine Freuden

mehr gr.Pyr.jpg

.

.

Was für ein tolles Gefühl war das, als ich in der Adventszeit des letzten Jahres dieses Wunderwerk zuerst aus seiner Verpackungshülle schälen und dann an einem prominenten Plätzchen so richtig nach Herzenslust in Szene setzen durfte :-)

*

Ich hatte schon immer ein faible für sorgfältige Handwerkskunst und deswegen auch bei der erstbesten Gelegenheit mein Augenmerk auf diese Kostbarkeiten aus dem Erzgebirge gerichtet. Nicht nur die verblüffend einfache "Technik" der durch Wärme erzeugten Bewegung hat mich schon als Kind fasziniert, als ich die Tannenspitze unseres Weihnachtsbaumes mit den goldenen Engeln geschmückt vorfand, welche sich durch die Kerzenwärme im Kreise drehten und dabei kleine Glöcklein zum klingen brachten.

Damals wusste ich noch nichts von der grösseren Schwester aus dem fernen Land, welche ursprünglich - wie prosaisch! von Pferde-Göppeln inspiriert war...wie hier nachzulesen wäre, falls es jemand gerne ganz genau wissen möchte ;-)

*

Viele Jahre lang dachte ich bei mir so um die Weihnachtszeit, wie schön es wäre, eine solche "Pyramide" zu besitzen, und habe mir lange Zeit gelassen, zu diesem Wunsch zu stehen und ihn auch in die Tat umzusetzen.

Zu seinen Wünschen stehen will auch gelernt sein, nicht wahr?

Besonders nicht mehr ganz junge Frauen, welche von der Erziehung her noch die Prägung des 'an sich selbst zuletzt denkens' im Blut haben, tun sich vielfach etwas schwer damit.

Da kann ich nur empfehlen, es mir gleich zu tun: Die Freude an Geschenken, die man sich selber gönnt, kann sehr heilsam sein :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Adventszeit mit vielen grossen und kleinen Freuden!

.

*

.

Myra 03.12.2008, 19.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von hannah

Ich habe auch diese ältere Artikeln gefunden und wollte nur fragen wo du solche Pyramide gekauft hast. ich will eine als Geschenk kaufen:D

vom 01.12.2010, 12.12
Antwort von Myra:

Guck mal hier
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *