Spiegelbilder
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das dich das anstrengt glaube ich
...mehr

Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Chris:
Sehr gut beschrieben! Warten wir noch ein paa
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,der Buddha ist wunderschön!Es ist
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 180
ø pro Tag: 0
Kommentare: 141
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 4960

Ausgewählter Beitrag

Buntes




...verpasste Gelegenheiten... gibt's genug, und im nachhinein stellen sich diese zumeist als ziemlich schmerzhaft heraus.

Das obige Sammelsurium erneut zusammenzustellen, dürfte zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwer fallen: in meiner eigenen Umgebung zumindest. Nur kurze Zeit präsentieren sich die bunten Herbstblätter in dieser Frische und Leuchtkraft.
Was sich dann doch noch 'hinüberretten' lässt, pflege ich gerne in Adventsgestecke einzufügen, aber wehe, ich verpasse den richtigen Moment zum sammeln: dann war's eben wieder mal nix mit natürlich wirkenden Gestecken.

Im Laufe des Lebens erhält jeder Mensch wiederholt die Chance, sich im ergreifen des Angebotes zu üben und dennoch scheint es manchmal vor verpassten Augenblicken nur noch zu wimmeln ;-) insbesondere bei dem Typus des Unersättlichen
oder des allseitig Interessierten..

Seit ich im Netz zugange bin, beschleicht mich fast täglich das Gefühl, etwas zu verpassen oder noch gelesen haben zu sollen
. Oft genug muss ich mir selber den Riegel vorschieben, damit mein Gehirn nicht 'überhitzt' wird :-) Und dennoch bin ich unendlich dankbar für die Qual der Wahl, von der beispielsweise meine Grossmutter (und auch der immer als erster die Zeitung-lesende Grossvater!) nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Ich erinnere mich an ihren Wissensdurst - den ich wohl geerbt haben muss - und denke, dass sie wohl noch etwas länger vor dem Bildschirm gesessen hätte, als ich es tue - und das will was heissen!

Und nun - nachdem ich selber Grossmutter geworden bin - beginnen ganz andere verpasste Gelegenheiten vor mir aufzutauchen und die Frage, ob dieses oder jenes in der vermutlich noch verbleibenden Lebensspanne sich als sinnvoll erweist oder nicht, erscheint auch bereits am Horizont. Im Hinterkopf höre ich die Stimme eines Arztes, welcher von sich gibt: Na hören Sie, Sie sind so und so alt - was wollen sie...noch??
Herbstgedanken? -
Ach nöö - bloss herbstliche Ermunterungen ;-)

*

Myra 07.11.2012, 20.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *