Spiegelbilder
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6698

Ausgewählter Beitrag

bezaubernd

(An dieser Stelle war vorher ein Masken-Bild. Die Maske wird demnächst in der'VARIA'-Seite neu geladen und ist auch im Header zu sehn.).
.
Eine bezaubernde Persönlichkeit - ist die Tochter meines Partners, -Lehrerin von Beruf, mit Leib und Seele. Sie liebt Kinder über alles,weil Kinder authentische Menschen sind (solange sie nicht verbogen werden!).
Und sie selber setzt alles daran, diese in ihrer Echtheit und Spontaneität zu fördern. - Was ihr dabei hilft, ist ihr wunderbares schauspielerisches Talent, ihre eigene Kindlichkeit und nicht zuletzt ihre liebreizende Erscheinung:  ich kann es gar nicht anders ausdrücken, selbst  dann nicht, wenn es altmodisch klingen sollte...Sie hat es geschafft, trotz eigener zwei Kinder nebenberuflich eine Ausbildung als Theater-Pädagogin abzuschliessen und ist gerade dabei, auf diesem Gebiet die ersten Erfolge zu geniessen.
Sie war heute zu besuch und hat mich in ihrer Lebendigkeit und Austrahlung wieder einmal begeistert. - Obwohl auch zwischen uns nicht immer alles eitel Sonnenschein gewesen ist, (muss ich der Ausgewogenheit halber wohl auch  erwähnen ;-)
bin ich glücklich, seit vielen Jahren ihre Entwicklung
zu verfolgen und ihre Fortschritte miterleben zu können.
Und ich bin zuversichtlich für die Zukunft der Kinder, solange solche Lehrerinnen geschätzt und gefördert werden, bin hoffnungsvoll, dass sie kein Einzelfall sein möge, auch wenn sie in meinen Augen einmalig ist.
 
Aus ihren frühen Theaterzeiten habe ich ein Stück in Erinnerung, wo sie in ziemlich auffallender Weise geschminkt war, aber so, dass ihre Gesichtszüge ideal unterstrichen wurden. Ich war davon so beeindruckt, dass ich danach eine Maske mit diesen Zügen
zu bilden versuchte und ich liebe (auch) diese bis heute...

Myra 26.03.2006, 00.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Myra(Mylo)

Antwort:
Deine Frage, liebe Lu, kann ich mit ja beantworten...im späteren Schulalter wird wohl alles viel schwieriger und komplizierter. Dazu kommt, dass bei uns in den Dörfern die Welt noch einigermassen im Lot ist.
Und was Asche betrifft: mit ein bisschen Wind kommt manchmal die Glut wieder zum Vorschein...

vom 31.03.2006, 21.29
2. von Ludovika

..und was ich noch sagen wollte:
solcher Lehrmenschen braucht die Welt- derzeit eh:-)

vom 31.03.2006, 20.44
1. von Ludovika

Liebe Mylo,
sie ist sicherlich im Grundschulbereich tätig?
Sogleich fällt mir das Bild des entflammten Ästchens ein vom akt.Eintrag....ich fühle mich momentan wieder wie eine, die einst lichterloh brannte- nun ist nur noch ein wenig Asche da. Halte dir diese wunderbare Schwito schön warm, gelle.

vom 31.03.2006, 16.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *