Spiegelbilder
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Chris:
Sehr gut beschrieben! Warten wir noch ein paa
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,ja so geht es mir auch, das hast d
...mehr

Monika:
Bei mir hat jetzt allein das Bild und der Tex
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,das sieht lecker aus.Gebacken habe
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 167
ø pro Tag: 0
Kommentare: 139
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 4376

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weihnachts-Lichter

Lichterglanz und schöner Schein




In dieser Zeit der schönen Weihnachts-Lichter kann es passieren, dass die Gedanken sich verselbständigen und in eine Richtung wandern, welche eigentlich so gar nicht beabsichtigt war - und dies im Hier und Jetzt!...Unversehens bin ich da in einer Welt gelandet, welche vor Glanz und Glamour nur so strotzt und welche uns wohl noch eine Weile aus ebenso glänzenden Print-Medien entgegen prangt und prangen wird. Wer kann da schon widerstehen, wenn Schöne und Reiche ihre Pracht entfalten und der Welt mit Blendwerk und wohlgesetzten Parolen beweisen (wollen) dass sie und sie alleine die Welt retten werden und allen zum Wohle ganz neue Wege finden und vielleicht sogar auch noch begehen werden!?
Ach wie schön wär's doch, es könnte noch und wieder mal vertrauensvoll an einen Heilsbringer und seine Anhängerschar geglaubt werden! Mit Zuversicht das Neue anzugehen, anstatt mit Grauen an all das denken zu müssen, was derzeit die Welt tatsächlich regiert...Wo bleiben da die Hoffnungs-Schimmer, welche vor nicht allzu langer Zeit noch als Rettungsanker ergriffen werden konnten und die Grundstimmung aufrecht erhielten, dass alles schon irgendwie wieder gut werden wird?

Eine Aufzählung wäre da nur allzu schnell am Ende, womit sich auch das erübrigt. - Klingt alles nicht besonders lichtvoll, leider! - Was mir aber klar vor Augen tritt, wenn ich in dem ganzen Wirrwarr vergeblich nach Lösungen Ausschau halte, das sind - man höre und staune :-) authentische Menschen! Menschen, welche mit beiden Füssen auf der Erde stehen und dennoch die Fähigkeit, den 'Himmel' zu schauen nicht verloren haben, Menschen, welche auch das Herz in der Brust noch fühlen können und mit Engagement und Feuer ihre Ideale vertreten und diese auf eine Weise an die Welt vermitteln, welche frei von Blendwerk zu überzeugen vermag. Egal woher sie alle kommen mögen, sie mögen sich mit ihrer Strahlkraft überall vereinen und an einer lebenswerten Zukunft weiterbauen und gemeinsam mit den Weihnachts-Lichtern die dunklen Zeiten überwinden.

***

                                                                    

Myra 11.12.2016, 21.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402


Die flickr-Bildbox
lässt sich leider nur noch
beschränkt bedienen...
das meiste ist auf
picasa umgezogen:

https://picasaweb.google.
com/myriana3?authuser=0


Hinweis:
zum öffnen der links,
diese bitte zuerst
markieren, dann
Rechtsklick.
Viel Freude beim
betrachten!

 


 

 

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Unsere Tiere. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.