Spiegelbilder
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Angelika:
Liebe Myra,das dich das anstrengt glaube ich
...mehr

Birgit:
Liebe Myra,mit diesen Zeilen sprichst du mir
...mehr

Chris:
Sehr gut beschrieben! Warten wir noch ein paa
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,der Buddha ist wunderschön!Es ist
...mehr

Angelika:
Liebe Myra,wunderschön!!LG Angelika
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 174
ø pro Tag: 0
Kommentare: 140
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 4716

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schubladen

Glatteis

 

Glatteis, Schubladen und Etiketten
 
Da liegt was in der Luft, das mir nicht so recht behagen will und mir seit einiger Zeit manchmal den Atem raubt...
Kann es denn sein, dass der leiseste Hauch von Wohlwollen, eine Kaskade an Beschimpfungen auslöst, wenn dieses der 'falschen', derzeit gerade 'nicht angesagten' Person gilt? - Und wer das denn sein könnte, brauche ich auch nicht zu erwähnen, ist diese vermeintliche 'Unperson' ja ohnehin in aller Munde! Da braucht nur sein Name erwähnt zu werden, ohne die obligate Schimpfe dazu - und schon sitzt du drin in der Schublade der 'hässlichen Sympatisanten', egal, ob du dich selber dazuzählen würdest oder nicht...Es ist die Zeit der Etiketten, welche all denjenigen aufgepappt werden, die keine Lust haben, mit rosa Mützen behütet, Hasslaute von sich zu geben und einfach dagegen zu sein, für was auch immer! 
Besonders in deutschen Landen werden die Geister der Vergangenheit beschworen und neue alte Ängste geschürt, um damit auf sämtliche 'mal abwartende' oder sich leicht amüsiert zurücklehnende Zeitgenossen einzudreschen: "Denen wird das Lachen schon noch vergehen, wenn der erst mal richtig loslegt!
Und keine(r) merkt dabei, dass er oder sie in der Vorurteils-Falle sitzt und in einem wüsten Gebräu von Manipulationen schmort. Ganz im Gegenteil: vernünftig reagierende Menschen werden genau dessen bezichtigt und auch noch mitgehasst. 
 
Wo soll denn nun das Ganze hinführen? - Im Idealfall vielleicht zu etwas mehr Selbst-Erkenntnis und dazu, in den eigenen Spiegel zu schauen, damit die eigenen Schatten nicht mehr auf andere fallen müssen?!
 
Puh - das musste jetzt mal gesagt sein...und hier gleich noch zur Erholung ein link, welcher auf erfreulicheres Glatteis führt :-)
 

26.01.2017, 01.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:

 

http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *