Spiegelbilder
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6671

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Erwachen




Ein Aufwach-Erlebnis der besonderen Art...
Kann eine Blume zum Aufwach-Erlebnis werden? Kann sie dich so tief berühren, dass du das Numinose spürst? 

Oh ja , Blumen können das - manchmal- wenn du im Vorübergehen den Hauch der Liebe spürst, der dich staunend innehalten lässt...Und immer wieder ist es die Schönheit, welche direkt zum Herzen spricht und den Schleier zur Seite schiebt, welcher dich vielleicht noch von der Quelle trennt. Das kann sich ganz unvermittelt und unerwartet ereignen, auch dann, wenn ein Kinderlachen dein Ohr erreicht, oder das Sprudeln eines klaren Wassers dich erfreut. 

Wenn die Wolken ziehen und wenn sich in der Natur etwas Wunderbares anzukündigen scheint.
Es braucht bloss eine gewisse Empfänglichkeit und die Bereitschaft, sich überall beschenken zu lassen, wo sich die Geschenke anbieten. - Auch Wahrträume gehören in diese Kategorie, die dich wissen lässt, dass da noch etwas ist, was all das Getöse, welches Menschen veranstalten, bei weitem mit heiliger Stille übertönt...
Wie einen kostbaren Schatz, werde ich für immer die Schönheit jener Blume in meinem Herzen bewahren, welche mir diese Liebesbotschaft vor langer Zeit vermittelt hat. 

* * *


Myra 13.01.2020, 11.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Offenheit



Blumenaugen sind wie Kindergesichter oder wie ein stilles klares Wasser - von einer Reinheit, welche direkt in Resonanz mit dem Herzen geht: ein Bild der Offenheit. Dem Sonnenlicht geöffnet empfangen sie die Lebenskraft, welche über die wärmenden Strahlen vermittelt wird. Die Wurzeln bekommen von der nahrhaften Erde, was sie gedeihen lässt und all dies geschieht ohne Zutun von menschlichen und technischen Hilfsmitteln - weil es geschehen darf und soll, aus schöpferischer Freude und der Freude des Lebens an sich selbst :-)

Ups - der angefangene Beitrag ist mir ein bisschen zu früh davon gehüpft - naja, is ja auch Früh-ling ;-)

Eigentlich wollte ich den Faden weiterspinnen, und noch auf die weiche, empfangsbereite Erde aufmerksam machen. Und darauf, wie wir uns dadurch einstimmen können, selber empfangsbereit zu sein für alles, was gerade ansteht. Es ist die beste Art und Weise, mit den  durchaus nicht immer nur erfreulichen Alltäglichkeiten umzugehen.  Und nur so können auch die kostbaren Samen, welche uns ebenfalls zugeflogen kommen, Wurzeln entwickeln und gedeihen.

So weit meine Kurz-Gedanken aus dem ersten Frühlings-Garten-Spaziergang  :-) 

* * * 





Myra 07.03.2019, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verwandtschaften

bl.e.7.jpg
.
.
 
Eine bescheidene Blume, welche in ihrer Blüte einen ganzen Strauss sich gleichender Einzelblüten vereint - was für ein schönes Abbild für Familien-Verwandschaften...
Und diese Blume ist wiederum verwandt mit  Blumen-Familien, welche unter einem
Sammelbegriff zusammenfinden... Die Blumen gehören des weiteren zu einer Pflanzen-Familie, welche insbesondere unser Herz erfreut, aber ebenso zu Heilzwecken dienen kann. Die Pflanzen bilden einen lebensnotwendigen Bestandteil unseres Planeten und werden in Gestalt und Beschaffenheit von Himmelskörpern beeinflusst. Die Himmelskörper befinden sich in einem Kosmos, welcher uns menschliche Wesen zutiefst beeindruckt, wenn wir versuchen, seine Ordnungs-Strukturen zu begreifen...
 
Was lernen wir daraus? - Eine Blume ist nicht einfach nur schön oder nützlich,
sie hilft  ausserdem unsere Gedanken zu weiten - bis in himmlische Höhen :-)
.
* * *

Myra 28.07.2007, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *