Spiegelbilder
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


gr.higr.jpg

Letzte Kommentare:
Gudrun Kropp:
Liebe Myra,dankeschön für deine Ant
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,danke zunächst für deine
...mehr

Gudrun Kropp:
Liebe Myra,da sprichst du etwas an, das sich
...mehr

Gudrun Kropp:
Ja, ich denke, eine Erwartungshaltung für da
...mehr

Gudrun:
Deine Gedanken - überhaupt auf deinem Blog -
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 198
ø pro Tag: 0
Kommentare: 149
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 23.12.2005
in Tagen: 6661

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbst

Herbst kann kommen :-)




Voila - der erste Apfelkuchen der neuen Herbstsaison...
Wir beäugen schon seit Tagen unsere Apfelbäume
und stolpern dabei über bereits heruntergefallene Früchte
- zeitiger in diesem Jahr als in manchen zuvor.

Das Bücken hat sich gelohnt und der volle Korb hat auch gleich eindeutige Gelüste geweckt ;-) und weil mein Herzallerliebster vor einiger Zeit seine Back-Talente entdeckte, habe ich neuerdings das Vergnügen, mich auf Vorbereitungs-Assistenz zu beschränken :-)

Zur Freude des Haus-Bäckers darf sich das Resultat durchaus sehen lassen und vielleicht inspiriert es ja auch den einen oder die andere zu ähnlichen Taten?
Ich kann versichern, dass sich beim Duft, welcher dem Backofen entströmt der Gedanke an den schwindenden Sommer nicht mehr gar so schlimm anfühlt - umsomehr als ein schöner goldener Herbst schliesslich auch seinen Reiz hat, so er denn auch eintreffen mag...


* * *

Myra 05.09.2016, 00.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

War's das?




Sommer ade...der Vorhang ist gefallen,
bevor die Veranstaltung wirklich stattgefunden hat.
Da war wohl die Hauptprobe einfach etwas zu früh angesetzt...

Landauf, landab war die Klage über diesen Nicht-Sommer zu vernehmen - ein Ausbund an Unvollkommenheit ;-)
Aber dennoch...(ich wäre nicht ich, käme ich dabei nicht auf positive Aspekte...) gab es auch immer wieder zahlreiche Sonnenfenster, Wolkenbilder und beeindruckende Stimmungsbilder zum Geniessen - und selten habe ich derartiges intensiver genossen. 'Was will gelten, macht sich selten', war ein Lieblingsspruch in meiner Jugendzeit und der lässt sich gerade ganz geschmeidig einfügen, lach!

Die besondere Qualität des Unvollkommenen wird nirgends so schön zelebriert wie in Japan, was mich bei unserer Reise vor vielen Jahren besonders beeindruckte. Es war umso erstaunlicher, als man dort ebenfalls mehr als sonstwo, beinah auf Schritt und Tritt einem absoluten Perfektionismus begegnet, der seinesgleichen sucht...
Könnte es sein, dass die menschliche Psyche im Fall von solchen Extremen von alleine für Ausgleich sorgt? Und was läge da näher, als die Hoffnung, dass Mutter Natur dies genauso hält und uns vielleicht im nächsten Sommer für die diesjährige Ungemach entschädigt?!
Auch ein schöner Herbst würde garantiert von zahlreichen Menschen dankbar in Empfang genommen - wetten dass? :-)


* * *





Myra 26.08.2014, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

dazwischen

dazwischen.jpg

.

...noch nicht Frühling - nicht mehr Winter, ja was denn nun? ;-)  Habe heute ein wenig im Garten reichlich verbliebenes Herbstmaterial zusammengerecht, viel altes Laub entfernt und mit Staunen schon einige

 neue Lebenszeichen entdeckt.

Obiges Bild steht auch für diesen Kontrast von Leben und vergehen, der mich immer wieder fasziniert. - Manchmal scheint tatsächlich alles zugleich gegenwärtig und schärft das Bewusstsein dafür, dass eigentlich nur das zählt, worauf der Focus gerade gerichtet ist....Ist auch tröstlich irgendwie, wenn's mir mal eher bescheiden geht, zu wissen, dass es bestimmt auch wieder besser wird und genauso gut auch anders sein könnte. - Scheint mir durchaus geeignet, so manchen Anflug von Missmut einfach fortzupusten ;-)

.

Myra 11.02.2008, 19.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
meditation.jpg


Meinen Myria-Kartenshop
findest Du auch auf:



http://www.momanda.de
/shops/6402

* * *

In Kürze
folgt an dieser Stelle
der link zu einer tollen
neuen 'Social Plattform'

HUMAN CONNECTION,

welche gerade im
entstehen, aber breits
in aller Munde ist.

* * *